JBL wird 60 – gefeiert wird später…

Vor 60 Jahren hatte JBL Gründer Joachim Böhme, Vater des jetzigen Geschäftsführers Roland Böhme, einfach die Nase voll von kranken Fischen! Aus seinem Hobby entstand ein Zoogeschäft, daraus ein Zierfischgroßhandel und dann wurden Fische krank. Heute kein Problem, aber damals vor 60 Jahren ein echtes Drama, denn es gab keine Zierfisch-Heilmittel! Joachim Böhme besann sich auf sein erlerntes Wissen als Drogist und mixte das erste wirksame Heilmittel Europas gegen die Pünktchen-Krankheit. Aus seinen Initialen J. B., dem Anfangsbuchstaben seines Standortes Ludwigshafen und dem Namen Pünktchen-Krankheit entstand JBL Punktol. Weitere Produkte folgten und so entstand im Laufe der 60 Jahre das heutige JBL Sortiment mit über 1.500 Artikeln.

JBL bedankt sich auf diesem Weg sehr herzlich bei allen Aquarienfreunden, Terrarianern und Teichbesitzern sowie beim Zoo- und Teichfachhandel für die tolle Zusammenarbeit und die Treue zur Marke JBL! JBL wird weiterhin seiner Philosophie „Vorsprung durch Forschung“ treu bleiben und auch zukünftig kunden- sowie serviceorientiert arbeiten. Denn genau hier liegt wohl die Stärke des Pfälzer Unternehmens: Mit 190 Mitarbeitern ist JBL zwar ein führender Global Player geworden, aber dennoch nicht zu groß, als dass der persönliche Kontakt zu Verbrauchern und Fachhändlern nicht ungebrochen persönlich geblieben ist. Darauf sind Geschäftsführer Roland Böhme und sein Team stolz und werden gemeinsam alles tun, dass es auch so bleibt!

JBL wird diesen runden Geburtstag gebührend feiern, aber im Moment ist kaum jemandem nach Feiern zumute. Daher verschiebt JBL die Feier, aber Geburtstag hat JBL natürlich trotzdem!

© 22.04.2020 JBL GmbH & Co. KG

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Cookie-Einstellungen

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.