Das Meer, die Inseln und die Artenvielfalt

Angekommen auf den Tauchbooten kontrollierten wir zuerst die Ausrüstung und legten dann schnell ab. Wir fuhren in Richtung der vorgelagerten Inseln, von denen aus geschnorchelt und getaucht wurde. Auch wenn diese Region vor 2 Tagen von uns angesteuert wurde, zeigten die weiteren 3 Tauchplätze weitere Schönheiten und die Diversität des Meeres. Verschiedene Untersuchungen wie Lichtmessungen und Unterwasserfütterungen standen natürlich auch auf dem Programm.

Beim Tauchen stießen wir auf verschiedene Kugelfische, teilweise auch sehr große Tiere. Sepien, Muränen, Teulfelsschnecken, verschiedene Riffbarsche, viele Lippfische, Anemonenfische und viele viele Tiere mehr.

Ein Tag an der Sonne, im Wasser und immer auf der Suche nach neuen Arten ist schon anstrengend, aber vor allem eines, SCHÖN! Einige Taucher werden gleich noch einen Nachttauchgang durchführen. Die restliche Gruppe isst zu Abend bei einem vietnamesischen Fest direkt am Strand zusammen mit vielen Einheimischen.

Jetzt sortieren wir Fotos, ordnen die Dokumentationen und warten auf die Ankunft der restlichen Teilnehmer. Am Abend bleibt somit Zeit die umgebene Natur mit Taschenlampen abzusuchen. So konnten wir gestern bereits einige Frösche, Schlangen, Spinnen und Insekten finden. Die gefundenen Arten müssen wir erst näher bestimmen. Berichte und Fotos hierzu gibt es, wenn wir wieder in Deutschland sind.

Ihr glaubt nicht, wie spannend es ist, ein kleiner Entdecker zu sein und sein Hobby in der freien Natur zu erleben.

© 05.05.2013 JBL GmbH & Co. KG

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.