Am dritten Messetag war die Hölle los. An dem Feiertag nutzten viele Fachleute die Möglichkeit für einen Besuch der Interzoo. Neben dem neuen JBL SOLAR LED Konzept, das wir Ihnen in diesem Beitrag ( Die JBL Neuheiten auf der Interzoo 2018 - Teil 1 ) und dem Sofort-Entgifter JBL Detoxol (Vorstellung gabs in diesem Beitrag: Die JBL Neuheiten auf der Interzoo 2018 - Teil 2 ), gibt es natürlich noch weitere Messeneuheiten.
Im heutigen Beitrag stellen wir Ihnen JBL PROFLORA Ferropol Root vor, eine Erweiterung des des Ferropol Düngesortiments. Mittels JBL PROFLORA Ferropol und JBL PROFLORA Ferropol 24 versorgen Sie Ihre Wasserpflanzen mit Nährstoffen über die Wassersäule, die mittels der Blätter aufgenommen werden. Einige Pflanzen sind jedoch nahezu oder ausschließlich Wurzelzehrer. Wenn Sie bei der Aquarieneinrichtung nicht einen Nährstoffboden wie JBL PROFLORA AquaBasis plus , JBL PROFLORA Florapol oder JBL PROSCAPE VOLCANO POWDER verwendet haben, muss die Nährstoffversorgung über den Bodengrund nachträglich eingebracht werden.
Mit unserer Produktneuheit JBL PROFLORA Ferropol Root bringen Sie diese „unsichtbar“ in den Boden und somit zu den Wurzeln der Pflanzen ein. Sie lösen sich rückstandsfrei auf. 1 Tablette reicht für eine große Rosettenpflanze oder 5-10 Stängel. Anders als bei anderen nachträglichen Wurzeldüngern, müssen Sie keine Reste entnehmen und im Bodengrund wühlen.
Die kleinen Tabletten enthalten konzentriertes Eisen und Mineraliendepot (Stickstoff, Phosphor, Kalium, Eisen, Schwefel, Mangan, Molybdän, Zink, Bor, Kobalt und Kupfer in einer pflanzenverfügbaren Form). Es fördert nicht nur das Wachstum, sondern unterstützt auch die Wurzelbildung. Das Düngeintervall beträgt 4 Wochen. Das Wasser bleibt „unbelastet“, da die Nährstoffe im Boden verbleiben.
Mehr über das Produkt erfahren Sie hier: JBL PROFLORA Ferropol Root