JBL Top 3 Produkte zum Energie sparen

Das Thema Energie sparen ist in der Aquaristik voll angekommen. Leider schaffen einige Aquarienbesitzer ihre Aquarien ab, weil sie fälschlicherweise meinen, dass ihr Aquarium sehr viel Strom verbraucht. Dem ist nicht so! In der Broschüre „So klappt das Energiesparen am Aquarium“ erklärt JBL, welche Maßnahmen wirklich Energie einsparen und welche Märchen sind. Die Broschüre ist auch online, zu finden unter JBL Folder Energie sparen

Unter den 1500 JBL Produkten sind diese drei die besten Energiesparer:

  1. JBL LED SOLAR NATUR: Die LED Lampen von JBL sind extrem lichtstark und bieten daher problemlos die Möglichkeit, über die enthaltene Fernbedienung oder eine JBL App (über das separate JBL LED SOLAR CONTROL) die Lichtstärke und damit den Stromverbrauch zu reduzieren. Messungen zeigten, dass eine Dimmung um 2 Stufen immer noch 83 % der maximalen Lichtleistung liefert (in 9 cm Abstand 1800 Lux), aber nur noch 25,4 W Strom verbraucht.
  2. JBL CRISTAL PROFI e Außenfilter: Die Filterreihe von JBL wurde so optimiert, dass bei starker Pumpenleistung durch ein spezielles Rotorrad der Stromverbrauch deutlich gesenkt werden konnte. Im Vergleich zu Außenfiltern anderer Fabrikate sind Energieeinsparungen von 50-60 % (je nach Hersteller) möglich.
  3. Erstaunlicherweise kommt eine isolierende Aquarienunterlage (JBL AquaPad) an letzter Stelle in der Effizienzreihenfolge beim Energie einsparen. Das Aquarium verliert die meiste Energie (Temperatur) über die Wasseroberfläche. Die isolierende Aquarienunterlage hilft zwar ein wenig, der Heiz-Spareffekt liegt aber unter 5 %.

Weiterhin hilft: Bodenheizung nachts ausschalten und die Wassertemperatur um 1-2 °C senken, aber nur bei geeigneten Aquarienbewohnern auf mindestens 23 °C.

© 10.04.2024 JBL GmbH & Co. KG

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.