JBL modernisiert und optimiert

Eigentlich muss ja nur etwas Fischfutter in Dosen abgefüllt werden. Aber genau das ist viel komplizierter als man denkt! Das Aufkleben der Etiketten ist einfach, wäre da nicht die genaue Position zum Click-Dosierdeckel nötig. Auf dem Dosenrand darf nach der Futterbefüllung kein Krümel Futter mehr liegen, sonst würde die Siegelfolie nicht richtig schließen, und woher weiß die Abfüllmaschine, ob zu viel oder zu wenig Futter in der Dose ist?

Da im Herbst eine neue Futterlinie von JBL kommen wird, wurde ebenso eine komplett neue Abfüllstraße mit den modernsten Maschinen gebaut. Auch diese Kombination verschiedener Maschinenhersteller für Abfüllung, Kontrolle und Versiegelung ist anspruchsvoll. Es ist in etwa so, als ob Sie einen Porsche-Motor in einen Ferrari einbauen und die Räder aber von einem Lamborghini stammen.

Zurzeit läuft die neue Abfüllstraße im Testmodus und es gibt einige Innovationen, die der Qualität der JBL Futtersorten zu Gute kommen: Eine Kamera kontrolliert, ob Dosen wirklich rund und nicht oval sind. Ein Sensor prüft die Füllhöhe der Dosen. Ein Gebläse reinigt die Dosenränder und ein Unterdrucksauger prüft nach der Versiegelung, ob sie tatsächlich luftdicht ausgeführt wurde. Danach prüfen Kamerasysteme die Position der Deckel und das Drehmoment des Deckelsitzes wird ebenfalls nachgeprüft. Am Ende muss noch ein neues Deckeletikett auf die Click-Dosierdeckel genau so angebraucht werden, dass der Ausschnitt exakt über dem Dosierloch positioniert wird. So einfach ist die neue JBL Futterabfüllung…

© 24.06.2021 JBL GmbH & Co. KG

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.