JBL Wasserstrahlpumpe für bequeme Menschen – also für fast jeden

Es gibt Dinge, die uns im Leben irgendwann einmal begegnen, deren Wert wir aber nicht immer sofort erkennen! Dazu gehören Wasserstrahlpumpen, die wir im Chemieunterricht alle einmal benutzt haben, um bei Versuchen einen Unterdruck zu erzeugen.

Im heutigen Aquarianerleben können wir genau diesen Effekt hervorragend für den Wasserwechsel nutzen: Wir schließen die JBL Wasserstrahlpumpe an den Wasserhahn an (evtl. wird ein Gewindeadapter benötigt), verbinden den Schlauch der Mulmglocke (Bodengrundreiniger) ebenfalls mit der Wasserstrahlpumpe und öffnen den Wasserhahn. Der nun entstehende Unterdruck zieht uns das Wasser aus dem Aquarium und wir können zusammen mit der Bodenreinigung unseren Teilwasserwechsel durchführen. Wenn das Aquarium höher als das Waschbecken steht, muss der Wasserhahn nur kurz geöffnet werden – das Wasser fließt von alleine weiter. Sollte das Aquarium niedriger stehen, können wir sogar dann das Wasser gegen das Gefälle absaugen, allerdings nur bei laufendem Wasserhahn. Jetzt kommt der zweite Vorteil: Wenn genügend Wasser abgesaugt wurde, wird einfach ein kleiner „Wasserhahn“ an der Wasserstrahlpumpe umgestellt und das Aquarienwasser wird nicht angesaugt, sondern Leitungswasser in das Aquarium geleitet. Praktisch, zeitsparend und ohne Gefahr, ein Zimmer versehentlich zu fluten! ( JBL PROCLEAN AQUA IN-OUT Wasserstrahlpumpe , Art.-Nr. 6142900)

© 05.03.2021 JBL GmbH & Co. KG

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Cookie-Einstellungen

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.