Blätter, die viel können

JBL führt seit einigen Jahren Seemandelbaumblätter (Catappa) für Nano-Aquarien im Programm, die als „Wasseraufbereiter für Nano-Aquarien“ für Nano-Aquarien ausgelobt sind. Die Inhaltsstoffe der getrockneten Blätter enthalten u. a. Flavonoide/Gerbstoffe, Tannine, Saponine/Triterpinoide. Sie haben insgesamt eine antioxidative, adstringierende und entzündungshemmende Wirkung. Damit können sie auf Fische (und auch Garnelen) eine positive Wirkung haben, z. B. bei der schnelleren Abheilung von Bisswunden und Schleimhautverletzungen. Positive Effekte sind auch bei der Verpilzung von Laich beobachtet worden.

Entdeckt wurden diese positiven Eigenschaften bei Fischen eher durch Zufall von Züchtern von Kampffischen und Diskusbuntbarschen in Südostasien, bei denen die förderlichen Eigenschaften in Nachzuchterfolgen zuerst beobachtet wurden. Mittlerweile haben die meisten Aquarianer Kenntnisse von den guten Wirkungen der Blätter des Seemandelbaums

Die Anwendung ist denkbar einfach, man legt einfach ein oder mehrere Blätter auf die Wasseroberfläche, diese sinken nach 1-2 Tagen langsam zu Boden und geben die Wirkstoffe langsam an das Wasser ab. JBL Catappa- Blätter können ohne vorheriges Abspülen, Einweichen verwendet werden. Die Blätter stammen aus Regionen, in denen keine industriellen Luftschadstoffe nachweisbar sind und sie werden von Hand verlesen und sortiert. Auf diese Weise kann JBL die höchste Qualität der Seemandelbaumblätter gewährleisten.

Nebenbei sei erwähnt, dass durch diese Art der Ernte auch etlichen Familien im Herkunftsland ein sicheres Einkommen gewährleistet wird. Ein kleiner, aber konkreter Beitrag zur Entwicklungshilfe.

Zum Produkt: JBL Nano-Catappa

© 12.08.2013 JBL GmbH & Co. KG

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.