JBL Profi-Testkoffer für Koi-Spezialisten

Brandneu bringt JBL das JBL Testlab Koi in den Handel, passend zum Start in die kommende Teichsaison. 10 hochpräzise Wassertests ermöglichen dem Koi-Freund eine schnelle und exakte Analyse des Wassers.

Da Koiteiche meist pflanzenarm sind, viele Fische enthalten und daher auch viel gefüttert wird, steigt die Phosphatbelastung mit daraus resultierenden Algenproblemen oft auf Werte über 10 mg/l. Der komplett neue JBL Phosphattest Koi zeigt Werte zwischen 0,1 und 10,0 mg/l an, damit erste Gegenmaßnahmen getroffen werden können. Erst wenn der Phosphatwert durch Phosphatentferner wie JBL PhosEX Pond auf Werte unter 2,0 mg/l gesenkt wurden, sollte auf den JBL Phosphattest sensitiv gewechselt werden, der dann auch niedrige Werte zwischen 1,8 und 0,02 mg/l anzeigt. Beide Tests sind im JBL Testlab Koi enthalten.

Wegen der hohen pH-Werte in Koiteichen ist neben dem passenden pH-Test auch ein Ammonium/Ammoniak-Test enthalten. Bei hohen pH-Werten wird ein wachsender Anteil des ungiftigen Ammoniums zu hochgiftigem Ammoniak. Die folgenden Stickstoffabbaustufen Nitrit und Nitrat können ebenfalls mit präzisen Tests ermittelt werden.

Weiterhin sind Tests für die Bestimmung von Karbonathärte und Gesamthärte enthalten. Gerade bei Koifreunden wird die GH regelmäßig getestet, da ein zu niedriger Mineralgehalt im Wasser zu Lochkrankheit ähnlichen Erscheinungen führen kann. Der enthaltene Sauerstofftest kann bei Algenproblemen aufzeigen, ob die Sauerstoffzehrung, die durch die Algen nachts auftritt, zu einer Gefährdung der Fische führen kann und eine Belüftung notwendig wird.

Alle enthaltenen JBL Wassertests sind Wassertemperatur unempfindlich und zeigen zwischen 4 und 35 °C korrekt an.

© 12.02.2013 JBL GmbH & Co. KG

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PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.