Atomforschung mit JBL UV-C Wasserklärern

UV Lampe JBL AquaCristal UV-C - Series II

JBL erhält interessanten Brief vom Atominstitut der TU Wien: "Im Vordergrund sieht man die AquaCristal UV-C Series II Lampe von JBL und im Hintergrund das neue Experiment der Neutronen- und Quantenphysik-Gruppe am Atominstitut der TU Wien. Hier befassen wir uns mit physikalischen Fragen zur Beschreibung der Zustände kurz nach dem Urknall.

UV-C Lampen werden sehr häufig zur Abtötung von Algen, Bakterien und anderen Krankheitskeimen in Aquarien und Teichen benutzt. Doch nicht nur im alltäglichen Leben finden diese Lampen Anwendung.

Die UV-C Lampe AquaCristal von JBL wird jetzt auch den Ansprüchen der Wissenschaft gerecht: Noch Anfang des Jahres 2011 hatten wir große Probleme mit Cyanobakterien (Blaualgen) im Kühlkreislauf der Kupferspulen unseres Detektorsystems. Nach Abtötung der Blaualgen haben wir nach einer dauerhaften Lösung gesucht.

Fündig wurden wir bei der Firma JBL, die uns dankenswerterweise eine AquaCristal UV-C Lampe kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Diese UV-C Lampe ist nun seit mehreren Monaten als Bypass in unseren Kühlkreislauf eingebaut. Stetig fließen geringe Mengen an destilliertem, deionisiertem Wasser an der UV-C Lampe vorbei.

Das Ergebnis ist äußerst erfreulich: Unser Algenproblem gehört mittlerweile der Vergangenheit an."

Neutronen- und Quantenphysik, Atominstitut der TU Wien

© 12.12.2011 JBL GmbH & Co. KG

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.