Expedition Japan

JBL Expedition Japan 2019

zurück zur Weltkarten - Übersicht

Tokio, Tempel, Koi, Schlangen und Korallenriffe

Zoogeschäft in Tokio, Kultur in Nikko, Koizüchter in Niigata, Meerwasserforschung in Ishigaki und ein Palmendieb im Dschungel von Iriomote waren die Stichworte im Tagebuch dieser Expedition. Denn nach Japan nur wegen der Koi wäre dem JBL Expeditionsteam zu wenig…

    Riesenasseln in Tokio

    10 Millionen Einwohner brauchen natürlich auch entsprechende Zoogeschäfte. Unser Team besuchte nach der Ankunft zuerst einmal ein großes Aquaristikgeschäft. Da gab es zwar keinen Godzilla, aber ähnlich prähistorische Tiere.

    Mehr erfahren

    Japanische Kultur

    Wer Japan besucht, möchte auch einmal einen echten Tempel sehen und an einer Teezeremonie teilnehmen. Das war sogar für eingefleischte Colatrinker spannender als erwartet!

    Mehr erfahren

    Die Geheimnisse der Koizüchter bei Nagaoka

    Japaner können sehr nette Menschen sein, aber es bedarf oft einer gewissen Kennenlernzeit, bis die Kommunikation reibungslos funktioniert. Auch die bedingten Englischkenntnisse sind hier nicht gerade förderlich.

    Mehr erfahren

    Zum Palmendieb und seltenen Grundeln auf der Insel Iriomote

    Japan erstreckt sich über eine Länge von knapp 3000 km. Der (beinahe) südlichste Punkt ist die kleine Dschungelinsel Iriomote, auf der wir verschiedene Lebensräume untersuchten.

    Mehr erfahren

    Seeschlangen und Mantas in den Riffen von Ishigaki

    Nur 25 km westlich von Iriomote liegt die Insel Ishigaki, die von traumhaften Korallenriffen umsäumt wird. Besonders im Norden und Westen der Insel befinden sich ausgedehnte und intakte Riffabschnitte.

    Mehr erfahren

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.