Schon reingehört? TROPENFIEBER - Hobby meets Nature

Es sind bereits sieben spannende Folgen online und jede Einzelne nimmt dich auf eine Reise in die Lebensräume der Zierfische, in den tiefen Regenwald Kolumbiens und in die Welt der indigenen Völker mit. In unserem Podcast TROPENFIEBER trifft das Hobby auf die Natur und ein sehr naturverbundenes Leben.

Für mich sind Podcasts der ideale Begleiter auf dem Arbeitsweg, aber auch zur Entspannung in der Mittagspause. Auch für meine Kolleg*innen gehören Podcasts mit diversen Themen rund ums Hobby zum Alltag dazu. Ich bin mir sicher, auch du wirst deinen geeigneten Zeitpunkt finden, den JBL Podcast TROPENFIEBER zu hören.

Ich garantiere dir, dass die Inhalte und Themen, die du in den ersten sieben Folgen (Episoden) hören kannst, sind einmalig und werden dich faszinieren.

Was der Grundgedanke hinter dem Podcast ist und wie du ihn abonnieren kannst, findest du hier ( Jetzt TROPENFIEBER anhören - den Podcast von JBL ) oder höre einfach unseren Trailer an: Teaser - TROPENFIEBER kommt .

Worum geht es bei TROPENFIEBER?

Die ersten sieben Episoden widmen sich der JBL Expedition Kolumbien. Wir sprechen über die Hafenstadt Puerto Inirida, dem Zentrum der Zierfische, den Caño Cristales, der als buntester Fluss der Welt gilt und geben eine Zusammenfassung aller besuchten Spots in Kolumbien mit Daten, Fakten und gesammelten Eindrücken.

Jetzt reinhören - Die Themenübersicht

#07: Expedition Kolumbien - Forschung. Messdaten. Erkenntnisse.

#06: Caño Cristales - Apistogramma. Macarenia. Eisvögel.

#05: Puerto Inirida - Hafenstadt. Militär. Zierfische.

#04: Santa Rosa - Dschungel. Spinnen. Süßwasserdelfine.

#03: Rio Atabapo - Biotope. Strömung. Indigene Völker.

#02: Mavicure - Kleiner Vogel. Affe. Mavicuri.

#01: JBL Expeditionen - Forschung. Rückblick. Erlebnisse.

Jetzt abonnieren!

Abonniere TROPENFIEBER und verpasse keine Folge. Du findest uns jetzt kostenlos bei Spotify, Apple Podcasts, Soundcloud, Amazon Music, Google Podcasts oder Deezer.

Höre einfach mal rein, lass dich anstecken und erfahre viele Details von unserer Expedition nach Kolumbien: Podcast .

© 29.08.2023
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.