Ein Teich im Garten wertet jedes Zuhause auf und bietet jede Menge Möglichkeiten einfach mal vom Alltag abzuschalten. Das Bunte Treiben verschiedenster Lebewesen, das Plätschern eines Bachlaufes oder auch das Einsetzen neuer Fische sind nur ein paar Beispiele dafür, welche Freude ein Gartenteich mit sich bringen kann.
Aber sind wir doch mal ehrlich. Den meisten Spaß haben Teichbesitzer bei der Interaktion mit ihren Lieblingen – nämlich beim Füttern! Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man sich dem Biotop nähert und die Fische einem entgegenschwimmen, da sie damit Futter assoziieren.
Aber wer übernimmt die Fütterung bei einem kurzen Wochenendtrip oder einem längeren Urlaub? Klar können Nachbarn oder Freunde diese Tätigkeit übernehmen. Dennoch kann es auch vorkommen, dass diese nicht immer Zeit haben oder man es ihnen ganz einfach nicht zutraut. Eine Überfütterung kann beispielsweise negative Konsequenzen mit sich bringen und Einfluss auf das biologische Gleichgewicht im Teich haben.
In diesem Fall sollte man auf einen Futterautomaten, wie dem JBL PROPOND AUTOFOOD , zurückgreifen. Dieser bringt folgende Vorteile mit sich:
- bis zu 24 x täglich mit individuellen Futtermengen füttern
- wählbare Auswurfweite bis zu 1 m
- Fassungsvermögen bis zu 25 Liter Futter
- Wassertemperaturfühler bis zu 3 m Wassertiefe
- Futtermangelhinweis durch LED im Display
- Aufladbarer Akku durch Solar oder Netzteil für autarken Betrieb
- problemloses Umstellen auf Netzbetrieb bei dunklen Jahreszeiten
- komplett wetterfest und regensicher
Mehr Infos zum JBL PROPOND AUTOFOOD findest du hier: Der Teichfutterautomat - JBL PROPOND AUTOFOOD