Eine leise und kräftige Luftpumpe für viel Sauerstoff mit 2 Luftanschlüssen (JBL PROSILENT a300)

Membranpumpen, die auch Durchlüfterpumpen genannt werden, pumpen Luft in das Aquarium oder auch den Teich. Die Luft gelangt durch Sprudelsteine in das Wasser und erhöht so den Sauerstoffgehalt. Auf dem Weg zur Wasseroberfläche löst sich Sauerstoff aus der Luftblase im Aquarienwasser und an der Wasseroberfläche produzieren die Luftblassen kleine Wellen, die die Wasseroberfläche vergrößern. Die größere Wasseroberfläche kann mehr Sauerstoff aus der Luft aufnehmen, als eine ruhige Wasseroberfläche.

• Du möchtest eine JBL PROSILENT Membranpumpe kaufen oder suchst nach Zusatzinformationen:  Luftpumpen

• Mehr über die technischen Möglichkeiten zur Belüftung eines Aquariums erfährst du hier:   Luftpumpen

© 03.03.2023

Mehr zum Thema für Sie

Leise und leistungsstarke Membranpumpe - für viel Sauerstoff im Aquarium (JBL PROSILENT a100)

Membranpumpen (auch Durchlüfterpumpen genannt) pumpen Luft in das Aquarium/Teich.
Weiter lesen

Wie aus einem Luftanschluss zwei werden und Luft präzise reguliert wird

Ein praktischer Luftverteiler um mit nur einer Durchlüfterpumpe mehrere Sprudelsteine zu betreiben.
Weiter lesen

Kräftige Luftpumpe mit 2 Luftanschlüssen für perfekte Aquariendurchlüftung (JBL PROSILENT a400)

Durchlüfterpumpen (auch Membranpumpen genannt) pumpen Luft in das Aquarium oder den Teich.
Weiter lesen

Kleine Membranpumpe für den richtigen Sauerstoffgehalt im Aquarium (PROAIR a50)

Durchlüfterpumpen (auch Membranpumpen genannt) pumpen Luft in das Aquarium oder den Teich. Die Luft gelangt durch Sprudelsteine in das Wasser und erhöht so den Sauerstoffgehalt.
Weiter lesen

Die leiseste Luftpumpe für kräftige Durchlüftung des Aquariums (JBL PROSILENT a200)

Eine größere Wasseroberfläche erhöht den Gasaustausch und ermöglicht so, dass das Aquarienwasser mehr Sauerstoff aus der Luft aufnimmt.
Weiter lesen
Heiko Blessin
Heiko Blessin
Dipl.-Biologe

Tauchen, Fotografie, Aquaristik, Haie, Motorrad

Kommentare

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.