Kristian Anicker zu Gast bei my-fish über die richtige Ernährung von Fischen im Aquarium

Wie bei uns Menschen ist auch bei unseren Aquarienfischen das Thema Ernährung ein wichtiger Punkt, welcher ausschlaggebend für das Wohlbefinden und die Gesundheit ist. Daher ist es umso wichtiger, dass sich Fischliebhaber mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen und darauf achten, was die Fische genau brauchen. Je nach Art kann dies nämlich variieren. Auf was du achten musst und wie du deine Fische gesund und artgerecht ernähren kannst, erklärt dir unser Futterentwickler Kristian Anicker im my-fish Podcast. Sein Motto: "Du bist, was du isst" und genau dasselbe gilt auch für deine Fische im Aquarium. 

Hör dir jetzt den Podcast an und lerne mehr über die Ernährung deiner Aquarienfische:

Noch mehr zu dem Thema Ernährung findest du in unserer Themenwelt unter Fischernährung .

© 08.02.2023

Mehr zum Thema für Sie

JBL TV #45: Optimale Wasserwerte im Süßwasser-Aquarium - 15 Parameter einfach erklärt

Der Biologe Heiko Blessin erklärt verständlich, was die einzelnen Wasserwerte bedeuten.
Weiter lesen

JBL TV #46: Freie Sicht im Aquarium - Trübes Wasser klar bekommen

Der Biologe Heiko Blessin erklärt die Ursachen und die Möglichkeiten, trübes Aquarienwasser wieder kristallklar zu bekommen.
Weiter lesen

JBL TV #47: Gärtnern im Aquarium - Pflanzen richtig einsetzen

Wie pflanze ich Aquarienpflanzen richtig ein? Unser Biologe Heiko Blessin zeigt dir, wie es geht!
Weiter lesen

JBL TV #48: Auch Fische müssen atmen - Sauerstoffgehalt (O2) messen und erhöhen

Viele Pflanzen, hohe Temperaturen oder die Anwendung von Medikamenten und Algenmitteln können schnell zum Problem werden.
Weiter lesen
Tim Wierczinski
Tim Wierczinski
Digital-Brand & CRM Manager

Online Marketing, Social Media

Über mich: Seit 2018 Aquaristik als Hobby

Kommentare

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.