Wie aus einem Luftanschluss zwei werden und Luft präzise reguliert wird

Wer mit seiner Durchlüfterpumpe mehr als nur einen Sprudelstein betreiben möchte, benötigt einen Luftverteiler. Dieser JBL ProSilent Control verteilt einen Luftanschluss sehr präzise auf zwei Abgänge, die einzeln reguliert werden können. Bei Bedarf kann ein (oder mehrere) Verteiler angeschlossen werden.

Nachts ist eine Luftpumpe fürs Aquarium von Vorteil, da Pflanzen ohne Licht keinen Sauerstoff produzieren. In Aquarien mit wenig Bepflanzung sorgt die Pumpe für die nötige Wasserzirkulation. In Aquarien mit dichter Bepflanzung versorgt die Luftpumpe das Aquarium nachts mit Sauerstoff, da durch die vielen Pflanzen der Sauerstoffgehalt problematisch sinken kann. Bei Krankheiten erhöht die Luftpumpe den Sauerstoffgehalt im Wasser, was bei vielen Medikamenten erforderlich ist

Du möchtest eine JBL ProSilent Control kaufen oder suchst nach Zusatzinformationen: JBL ProSilent Control

Mehr über die technischen Möglichkeiten zur Belüftung eines Aquariums erfährst du hier: Luftpumpen

© 13.01.2023

Mehr zum Thema für Sie

Sauerstoffversorgung Ihrer Fische in außergewöhnlichen Situationen

In einem normal bepflanzten Aquarium mit einer aktiven Filterung reicht die Wasseroberflächenbewegung und die Sauerstoffproduktion von der Photosynthese der Wasserpflanzen aus, sodass im Regelfall keine zusätzliche Sauerstoffversorgung notwendig ist.
Weiter lesen

Leise und leistungsstarke Membranpumpe - für viel Sauerstoff im Aquarium (JBL PROSILENT a100)

Membranpumpen (auch Durchlüfterpumpen genannt) pumpen Luft in das Aquarium/Teich.
Weiter lesen
Heiko Blessin
Heiko Blessin
Dipl.-Biologe

Tauchen, Fotografie, Aquaristik, Haie, Motorrad

Kommentare

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.