JBL TV #47: Gärtnern im Aquarium - Pflanzen richtig einsetzen

In diesem Video zeigen wir dir, wie du die verschiedenen Arten von Wasserpflanzen richtig im Aquarium einpflanzt. Topfpflanzen, Bundpflanzen, Rasenpflanzen oder auch Aufsitzerpflanzen können dauerhaft, ohne auf- oder umherzutreiben, an dem gewünschten Ort platziert werden. Mit vielen kleinen Tricks wirst du in diesem Video lernen, wie das richtige Werkzeug und der eine oder andere Handgriff eine traumhafte Unterwasserlandschaft erstrahlen lässt.

Mehr zum Thema Bepflanzung im Aquarium findest du in der Themenwelt Aquarium unter:  Pflanzen

Alle Produkte für die Bepflanzung findest du hier:  Werkzeuge

© 06.01.2023

Mehr zum Thema für Sie

JBL TV #19 Teil 3: Aquarieneinrichtung - Holz und Steine für das Aquarium

Sie möchten ein Aquarium einrichten? Was ist zu beachten?
Weiter lesen

JBL TV #19 Teil 4: Aquarieneinrichtung - Aquarienpflanzen einsetzen und Wasser einfüllen

Sie möchten ein Aquarium einrichten? Wie werden Aquarienpflanzen eingesetzt und Wasser eingefüllt. Wir erklären wie es geht.
Weiter lesen

JBL TV #19 Teil 5: Aquarieneinrichtung - CO2 Pflanzendüngeanlage

Welchen Vorteil bringt Ihnen eine CO2-Pflanzendüngeanlage? Wie schließen Sie eine CO2-Düngeanlage an Ihrem Aquarium an?
Weiter lesen

JBL TV #34: Wie kommt das CO2 ins Aquarium? Reaktor, Diffusor & mehr

Der Haupt-Pflanzennährstoff CO2 ist ein Gas, das im Wasser mit Hilfe von CO2-Diffusoren oder CO2-Reaktoren gelöst werden kann.
Weiter lesen

JBL TV #37: Bodenheizung ja oder nein? Vorteile für die Pflanzen im Aquarium.

Ein Bodenheizkabel fördert die Wurzelbildung von Aquarienpflanzen und führt ihnen viele Nährstoffe zu.
Weiter lesen

JBL TV #39: Beleuchtung für Fische und Pflanzen im Aquarium

LED, T5, HQI & Co - David vs. Goliath. Es gibt so viele Beleuchtungsmöglichkeiten - wir erklären die Unterschiede.
Weiter lesen
Heiko Blessin
Heiko Blessin
Dipl.-Biologe

Tauchen, Fotografie, Aquaristik, Haie, Motorrad

Kommentare

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.