#HannoverScape2016: Kommen Sie uns besuchen und lernen

Kommen Sie uns besuchen? Vom 5.-7. Februar 2016 heißt die Heimtiermesse Hannover Tierliebhaber und besonders Aquarianer mit dem Aquarieneinrichtungswettbewerb #HannoverScape2016 Willkommen.

Nutzen Sie die Chance und treffen die 12 engagierten Einrichtungsprofis an ihren Aquarien und erfahren mehr über deren Tricks und Kniffe. Zusammen mit unseren starken Partnern Tropica Aquarium Plants , Fluval und dem Dähne Verlag können wir Ihnen diese Aquarienschau präsentieren. Zusätzlich wird Benjamin Hamann (Das Biotop) ein Garnelenaquarium biotopgerecht gestalten, die Einrichtung im Vortrag anschaulich erklären und dieses im Rahmen des Garnelenchampionats präsentieren. Das fertig eingerichtete Garnelenaquarium wird im Anschluss der Messe einer örtlichen Schule übergeben und unterstützt die Kids beim Start in das wundervolle Hobby. Die Partner werden den Kids als Ansprechpartner begleitend zur Seite stehen. Natürlich werden wir Ihnen davon auch im Blog berichten.

Aber die Messe hat noch viel mehr zu bieten. Hier treffen bekannte Gesichter der Szene aufeinander und sind für Sie greifbar – kostenlos, hautnah und mit viel Freude. Es ist Ihre Chance.

Einen ersten Appetitanreger zum #HannoverScape2016 können Sie sich bereits vor der Messe live holen. Schauen Sie dazu unter dem Hashtag #HannoverScape2016 auf Facebook die zahlreichen Beiträge mit Fotos und Videos an. Die Jury wird die Arbeiten am Samstag, 6. Februar, bewerten und im Rahmen der Siegerehrung um 16 Uhr auf der großen Bühne auszeichnen.

Hier eine kleine Vorschau vom Aufbau und der Einrichtung der Aquarien, dokumentiert von den Teilnehmern selbst. Stöbern Sie jetzt und kommen uns in Hannover besuchen. Lernen Sie die Vertreter der Unternehmen und die Teilnehmer des Wettbewerbs persönlich kennen. Nutzen Sie die Zeit für Fragen und Anregungen – erleben Sie uns hautnah.

Wenn Sie mehr über den Wettbewerb erfahren möchten, schauen Sie den alten Blogbeitrag Hannover-Scape 2016 - Jetzt anmelden und dabei sein! an.

© 22.01.2016
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.