Sie haben Lust, das JBL Online Marketing Team live kennenzulernen? Sie möchten die bekannten Influencer aus der meinJBL Community im Fokus unserer Berichterstattung sehen?
Dann ist das neue Format „Online meets Offline extended“ als Roadshow genau das Richtige für Sie. Bereits Anfang 2019 planten wir dieses Format als „JBL Roadshow“. Leider wurden unsere Pläne von der Pandemie durchkreuzt. Erste Verboten konnten Sie durch die Videos unserer Außendienstmannschaft erkennen, die ihre Arbeit bei unseren Fachhändlern vor Ort filmen und die Community mitnahmen. Die Formate kamen in den Social Media gut an.
Geplant war allerdings, Ihnen Einblicke in den Arbeitsalltag unserer Firma zu geben und die Branche und das Hobby von einer weiteren Seite zu zeigen.
JBL Roadshow 2022/23 & „Online meets Offline extended“
Was hat jetzt aber diese Roadshow von JBL mit dem Online meets Offline zu tun? Wir haben uns überlegt, das beliebte Fantreffen auch 2022 wieder zu planen und durchzuführen (dazu an späterer Stelle mehr). Daran angeknüpft soll die Erfolgsgeschichte von Online meets Offline als Fantreffen bei JBL im Werk, als extended Format auch dezentral durchgeführt werden. In einer Art Roadshow wird das Online Marketing Team von JBL durch Deutschland und daran angrenzende Länder fahren.
Ziel dieser Reisen ist die Erstellung von interessantem Content. Und genau dabei möchten wir Sie mitnehmen. Wir zeigen Ihnen nicht nur „Behind the scenes“ und vorab die Themen und Einblicke in unsere Arbeit, sondern stellen Ihnen Influencer und sehenswerte Geschäfte in Ihrer Nähe vor, die wir besuchen werden.
Einige Spots sind uns bereits im Kopf und fester Bestandteil der Agenda / Reisekarte. Dennoch sind wir stetig auf der Suche nach interessanten Lokalitäten, um die Videos rund um Aquaristik, Terraristik und Teich so interessant wie möglich zu gestalten.
Wie können Sie helfen?
Ganz einfach, machen Sie uns Vorschläge! Wen würden Sie gerne in den JBL Videos auf Youtube, TikTok und Instagram sehen? Zu welchem Thema oder welcher Lokalität sollen wir Content erzeugen und zusätzlich im meinJBL Blog vorstellen? Sie können Ihre Vorschläge zu Personen und Orten ganz einfach in den Kommentaren dieses Beitrags veröffentlichen. Auch Sie selbst dürfen sich bewerben und uns überzeugen!
Was passiert auf der JBL Roadshow 2022/23?
Tagsüber werden wir uns in Fachgeschäften und an öffentlichen Orten aufhalten, um Content mit neuen und beliebten Produkten zu erstellen - Solange es natürlich die Öffnungszeiten zulassen. Aber außerhalb der Öffnungszeiten und im Feierabend, möchten wir auch ganz besondere Mitglieder der meinJBL Community besuchen. Die Kooperation mit der meinJBL Community ist ohnehin seit vielen Jahren sehr eng und hoch getaktet. Wir möchten einen Schritt weitergehen und aus den Kooperationen auch einige Kollaborationen machen. Gemeinsam für ein tolles Aquaristik Erlebnis.
Ausblick auf die JBL Roadshow 2022/23
Die Roadshow ist kein Showtruck, der an festen Zeiten an einem bestimmten Ort steht. Es ist das JBL Team, welches zu zuvor bekanntgegebenen Zeiten seine Arbeit verrichten wird und dabei gerne auf die meinJBL Community in der Offline Welt treffen wird. Zum Austausch, zum Kennenlernen oder auch zum gemeinsamen Erstellen von Content. Wir haben das in der Vergangenheit bereits häufiger gemacht, jedoch einfach viel zu wenig darüber gesprochen. Das wird sich ändern - versprochen!
Mein Team und ich brennen darauf, Sie ganz unzensiert an unserer Arbeit teilhaben zu lassen und noch mehr Einblicke in die meinJBL Welt zu geben. Nicht zuletzt erwarten Sie auch neue Content Formate in den nächsten Wochen und Monaten, die sehr viel mehr Einblicke hinter die Kulissen von JBL erlauben. Seien Sie gespannt! So viel sei sicher, Sie werden überrascht sein!
In Vorbereitung auf diese Kampagne haben wir bereits Ende 2021 mit einem Test begonnen und zwei interessante Orte besucht. Dazu finden Sie in den kommenden 2 Wochen die ersten Beiträge im meinJBL Blog.
Influencer vs. Zuschauer
Ich bin mir sicher, dass wir Ihnen auch als Zuschauer sehr gefallen werden. Dabei ermöglichen wir Ihnen, uns Ihre Themenwünsche und Fragen zu übermitteln und diese umfangreich in unseren Content zu integrieren.
Scheuen Sie sich daher nicht, Wünsche zu äußern. Mitmachen kann jeder, nicht nur der Influencer oder das Geschäft vor der Kamera. Das Team und ich sind offen für das anstehende Projekt!