Der nächste Stopp der Roadshow brachte das Online-Marketing Team in den größten Terrarienzoo Deutschlands - das Reptilium Landau. Jeder, der aus der Umgebung kommt, war sicherlich nicht nur einmal dort und hat die große Artenvielfalt betrachtet, die der Tierpark zu bieten hat. Auf einer Fläche von 3400 m² kann man in die faszinierende Welt der Reptilien und Amphibien fast schon wortwörtlich eintauchen, denn auch Unterwasseransichten sind in einigen Terrarien möglich.
Das Wohlbefinden der Tiere ist die höchste Priorität des Reptiliums. Die Terrarien sind großzügig und artgerecht aufgebaut, sodass sich die Bewohner pudelwohl fühlen. Das Reptilium verfügt auch über seine eigene Aufzuchtstation, wo sie die Jungtiere aufpäppeln und danach in die Terrarien umsiedeln können.
Sobald man den Indoor-Zoo betritt, wird man von der hohen Luftfeuchtigkeit und kuschligen Temperaturen zwischen 25-30 Grad begrüßt. Im Indoor-Zoo können verschiedene Schlangen-, Spinnen-, Schildkröten-, Frosch- und Echsenarten besichtigt werden. Sogar Krokodile, Erdmännchen und Weißbüscheläffchen werden im Reptilium liebevoll gepflegt. Für ein noch näheres Tiererlebnis hat das Team des Reptiliums stündliche Vorführfütterungen und Tierpräsentationen zu bieten, bei denen auch die Besucher die Chance bekommen eine Vogelspinne über die Hand laufen zu lassen oder sogar eines der Tiere zu füttern.
Neben dem Indoor-Bereich gibt es auch einen Outdoor-Bereich, wo sich die Waschbären rumtummeln und man etwas abkühlen kann. Auch für den Hunger zwischendurch hat das Reptilium ein Restaurant mit leckeren Gerichten für Groß und Klein, welches vom Online-Marketing Team natürlich für euch getestet wurde. ;)
Und falls euch ein Tag im größten Reptilienzoo Deutschlands nicht reicht, habt ihr auch die Möglichkeit im Reptilium direkt (siehe Bild) oder im Outdoor-Bereich in Tiny Häusern zu übernachten.
Das Angebot des Reptiliums Landau ist wirklich spektakulär und ein Besuch wird sich definitiv lohnen. Und wenn ihr jetzt auch nach Landau in das Reptilium wollt, dann schaut bei ihnen auf der Webseite vorbei! Selbst wenn euch der Anfahrtsweg zu weit ist, lohnt sich ein Blick auf die Homepage, denn dort kann man den Reptilienzoo virtuell besuchen!
Und wenn ihr wissen wollt, was das Online-Marketing Team im Reptilium alles gemacht hat, bleibt dran!