Hallo Leute!
Die ersten Wochen bei JBL sind bereits vergangen und ich bin schon voll und ganz mit eingespannt.
Das Verständnis für den pfälzischen Dialekt wird ebenfalls von Tag zu Tag besser.
Nur das täglich frühe Aufstehen ist eine große Umstellung, welche durchaus noch ein paar Wochen brauchen wird. Aber das kennt ja wohl jeder Student?!
Zu meinen täglichen Aufgaben gehört mittlerweile zum Beispiel die Unterstützung bei der Social-Media-Pflege. Hierzu gehören Instagram , Facebook , TikTok , YouTube und Pinterest . Das dazugehörende Video- und Fotomaterial nehme ich per Smartphone in Kombination mit einem Gimbal auf, um mit neuartigen Effekten die Inhalte zu unterstützen.
Darüber hinaus wird auf die JBL-Community reagiert und eventuell offenstehende Fragen beantwortet. Die FAQ’s von JBL ( FAQ ) sind mir dabei eine große Hilfe. Die Ansammlung der Fragen ist enorm und bietet eine gute Übersicht für alle Themengebiete. Gibt es neue, bedeutsame Fragen, ergänzen wir diese sofort auf dem Portal.
Apropos Fragen: Habt ihr Fragen, die ihr schon immer über das Unternehmen JBL wissen wolltet? Falls ja, schreibt sie einfach in die Kommentare. Wir werden definitiv darauf eingehen und eventuell sogar einen kleinen Beitrag darüber verfassen.
Das Thema Customer-Relationship-Management ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil meiner Abteilung. Für ein optimales Kundenerlebnis versuchen wir ständig unsere Services und Hilfestellungen zu erweitern und zu verbessern.
Des Weiteren stehen regelmäßige Produktregistrierungen und die damit verbundenen Garantieverlängerungen auf dem Programm.
Außerdem haben wir einen Blogbeitrag zu den neuen JBL Außenheizern „e300“ und „e500“ verfasst (mehr dazu hier: Heizen im Aquarium. Stabheizer vs. Außenheizer ).
Das Thema „Influencer“ spielt im Marketing bei JBL ebenfalls eine wichtige Rolle. Hierbei bin ich mit involviert und recherchiere bzw. bewerte nach möglichen Kooperationen innerhalb von Europa. Daher hier auch ein kurzer Aufruf an euch: Seid ihr als Influencer im Bereich Aquaristik, Terraristik oder Teich aktiv und könnt euch mit der Marke JBL identifizieren, erstellt einfach ein Ticket auf unserer Homepage und meldet euch bei uns! ( Kundenservice Center )
Im Übrigen, bald ist ja schon wieder Dezember. Natürlich laufen auch bereits die Arbeiten für den JBL Adventskalender auf Hochtouren. Hierfür machen wir uns Gedanken über mögliche Preise, mit denen wir euch die Weihnachtszeit versüßen können. Habt ihr Wünsche? Was darf auf gar keinen Fall im Kalender fehlen?
Für die nächsten Wochen stehen weitere spannende Aufgaben und Projekte auf dem Zettel. Unter anderem werden wir uns die Aquarien im Verwaltungsgebäude genauer anschauen und einen Außendienstmitarbeiter bei seinem Alltagsgeschäft begleiten. Ich halte euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden!
Es lohnt sich also wieder bei den JBL Blogs vorbeizuschauen!