JBL TV #6: Warum brauchen wir so viele Futtersorten in der Aquaristik?

Wir können Wölfe, Kühe und Ratten sehr gut mit den Ernährungstypen der Fische vergleichen. Tropische Zierfische aus warmen Gewässern benötigen einen höheren Proteingehalt als Kaltwasserfische. Unterschiede zwischen Granulatfutter, Flockenfutter und Futtertabletten. Vor- und Nachteile der Futtersorten. Maulformen von Fischen. Welche Futtergröße ist richtig? Wie viel soll man füttern? Der Biologe Heiko Blessin erklärt anschaulich und verständlich, was wir über die Ernährung unserer Aquarienfische wissen sollten. Einfacher und verständlicher wurde das Thema Fischernährung im Aquarium noch nie erklärt!

Deutsche Version:  https://youtu.be/RBrpaPOZcdU (JBL TV #6: Warum brauchen wir so viele Futtersorten in der Aquaristik?)

English Version:  https://youtu.be/pJOF0FHAtvo (JBL TV #6: Why do we need so many food types in the aquarium?)

Version française:  https://youtu.be/QJOv8Pc7Zns ( JBL TV #6 : Pourquoi avons-nous besoin d’autant de variétés de nourriture en aquariophilie ?)

Zusatzinformationen zum Thema Fütterung finden Sie in der JBL Themenwelt Aquarium unter Futterberater .

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen zu diesem Thema oder wünschen sich ein ganz spezielles Thema, dann nutzen Sie die Kommentarfunktion in diesem Beitrag. Wir freuen uns darauf!

© 10.01.2020

Mehr zum Thema für Sie

JBL TV #1: Warum brauchen Pflanzen im Aquarium eine CO2 Anlage?

In diesem Video erklärt der Biologe Heiko Blessin, warum Pflanzen CO2 überhaupt brauchen, warum Aquarienpflanzen unterschiedliche Ansprüche haben und wie eine CO2 Anlage von JBL angeschlossen wird. Einfacher und verständlicher wurde das Thema CO2 Düngung für Aquarien noch nie erklärt!
Weiter lesen

JBL TV #2: Warum wachsen Algen im Aquarium und was kann man dagegen machen?

Wenn Algen im Aquarium überhand nehmen, gibt es immer eine oder zwei Ursachen dafür. In diesem Video erklärt der Biologe Heiko Blessin sehr verständlich und anschaulich, warum Algen überhaupt wachsen und was wir Aquarianer dagegen unternehmen können. Einfacher und verständlicher wurde das Thema Algen im Aquarium noch nie erklärt!
Weiter lesen

JBL TV #3: Wie bekomme ich meine Pflanzen im Aquarium schön zum Wachsen?

Wenn Ihre Pflanzen im Aquarium nicht perfekt wachsen, wird Ihnen dieses Video helfen. Der Biologe Heiko Blessin erklärt anschaulich und verständlich, was für ein perfektes Pflanzenwachstum im Aquarium nötig ist.
Weiter lesen

JBL TV #4: Warum brauchen wir einen Wasseraufbereiter für das Aquarium?

Haben Sie sich auch schon gefragt, ob Sie wirklich einen Wasseraufbereiter für Ihr Aquarium brauchen? Welche Stoffe im Leitungswasser sind problematisch für unsere Aquarienbewohner und wie kann man sie neutralisieren?
Weiter lesen

JBL TV #5: Was ist der pH Wert und warum ist er für das Aquarium wichtig?

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, was genau hinter dem Logarithmus des pH-Wertes steckt? Warum ist der pH-Wert überhaupt für unser Aquarium wichtig und wie können wir ihn beeinflussen?
Weiter lesen
Heiko Blessin
Heiko Blessin
Dipl.-Biologe

Tauchen, Fotografie, Aquaristik, Haie, Motorrad

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.