Schildkröten Auffangstation – Ein Herzensprojekt in der Slowakei

Jeden Tag eine gute Tat – jeden Tag das Hobby etwas besser machen

Nach diesem Leitsatz arbeiten und handeln wir bei JBL. Täglich erreichen uns viele Zuschriften und leider auch „Bettelbriefe“. Da fällt die Auswahl wirklich schwer. Grundsätzlich unterstützen wir Projekte, die nicht nur eine Person, sondern das Hobby voranbringen und einen Nutzen für Tiere und Menschen darstellen. Aus diesem Grund hat uns die Nachricht von Veronika Šamajová aus der Slowakei sehr bewegt.

Seit 15 Jahren pflegt sie Schildkröten. Besonders die Neugier und der große Hunger hatten sie begeistert. So kamen mit der Zeit immer mehr Schildkröten hinzu. Tiere, deren Besitzer kein Interesse mehr hatten und auch gezielt gekaufte Tiere. Einige dieser Tiere konnte sie weitervermitteln, andere leben noch heute bei ihr. Sie versuchte stets, den Tieren das Zuhause zu geben, das sie benötigen und alle wichtigen Faktoren bereitzustellen. Das geschah in der Regel bei den „Findelkindern“ nicht. Zusätzlich waren einige durch falsche Haltung krank oder in einem schlechten Zustand. Fraßen nicht oder waren sehr schwach. Durch engen Kontakt mit Tierärzten und mühevoller Pflege, konnten sehr viele dieser Tiere gerettet werden. Grund genug für uns bei JBL, ein großes Futterpaket für alle Wasser- und Landbewohner zusammenzustellen.

Veronika sagte uns, dass sie alles aus eigener Tasche bezahlt und ihr die Tiere am Herzen liegen. Sie ist bereit, jederzeit die Tiere in verantwortungsvolle Hände zu geben und einen neuen Besitzer mit dieser Aufgabe zu betreuen, damit die Schildkröten ein gutes Zuhause haben. Aber das Interesse ist gering und so kümmert sie sich lieber selbst um die Schildkröten. Schließlich geben sie ihr viel Freude zurück.

Ihr neuestes Mädchen "Bezzi“, eine Landschildkröte, kam erst vor kurzem zu ihr. Sie lebte 20 Jahre auf dem Fußboden einer Wohnung – ganz ohne UV-B und Wärmestrahler.

"Gucci", die Wasserschildkröte, lebte 5 Jahre in schmutzigem Wasser – auch ohne Licht oder die noch junge Wasserschildkröte "Viliam" war sehr aggressiv. Als er zu der „Mädelsgruppe“ von Veronika kam, war er der „Hahn“ im Korb und sehr friedlich.

In der nachfolgenden Galerie können Sie die Bilder einiger Tiere und deren Zuhause sehen. Für uns ein Beweis, dass hier mit Herzblut und guter Absicht eine Schildkrötenauffangstation betrieben wird, die einer Unterstützung würdig ist. Jeder, der ein solches Hobby betreibt, wird Dinge übrig haben, die er/sie nicht mehr benötigt. Nutzen Sie die Gelegenheit und spenden diese Dinge an solche Projekte oder Tierheime für den guten Zweck!

Facebook: Turtles Diary

© 18.07.2019
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.