Aquarium Design Meisterschule 2019: Bewerben Sie sich jetzt

Mittlerweile hat sich die Aquarium Design Meisterschule als fester Bestandteil in der Aquaristik-Szene etabliert.

Ob Einsteiger oder bereits fortgeschrittener Aquarianer, der Traum von einer perfekten Unterwasserlandschaft bei Ihnen zu Hause vereint beide Wissensstufen. Deshalb ist das Event auch genau das Richtige für Sie.

Sicherlich haben Sie schon einmal im Internet oder einer Fachzeitschrift eine traumhafte Unterwasserlandschaft gesehen und sich gewünscht, dass Ihr Aquarium zu Hause nur annähernd so aussieht? Wir haben Ihnen die Profis für solche Unterwassergärten im Rahmen der Aquarium Design Meisterschule engagiert. Lernen am 07.04.2019 im Rahmen der TIERWELT Magdeburg 2019, von fünf Aquariengestaltungs-Meistern zusammen mit neun anderen Schülern das Handwerk der Aquariengestaltung.

Die in der Szene bekannten Persönlichkeiten lernen Sie nicht nur persönlich kennen, sondern erfahren auch jede Menge Tricks und Möglichkeiten zur Einrichtung vom Biotopaquarium, über das klassische Aquascape hin zum normalen Gesellschaftsaquarium. Ihre Vorstellung wird umgesetzt und das Resultat wird die Besucher der Messe begeistern!

Diese Aktion wird von den Unternehmen Tropica Aquarium Plants , Juwel Aquarium und JBL unterstützt. So haben Sie auch vor Ort die Chance, Kontakte zur Industrie zu knüpfen und wenn Sie möchten, tief in die Szene zu blicken. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

Über den gesamten Zeitraum wird Sie das Team des Wettbewerbs begleiten und für Fragen und Hilfen zur Seite stehen. Das wird unvergesslich – davon sind wir überzeugt.

Sollten Sie nicht als Teilnehmer ausgewählt werden, können Sie trotzdem vor Ort auf der Messe vobeischauen und bei unserem gemeinsamen Arbeitstisch, auf dem Stand des Workshops, mitarbeiten und Kontakt zu den Meistern und Schülern suchen.

Bewerbung

Bewerben Sie sich mit einer E-Mail unter socialmedia@jbl.de mit dem Stichwort: „Aquarium Design Meisterschule“ und einem persönlichen Anschreiben. Überzeugen Sie uns, Sie als Teilnehmer auszuwählen.

Einsendeschluss: 24.03.2019, 23:59 Uhr

Ablauf und Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos. Sie sorgen lediglich für Ihre Anreise und ggf. eine Übernachtung.

Start: 07.04.2019 09:15 Uhr

Ende: 07.04.2019 17:00 Uhr

Das gesamte Material und der Workshop sind für Sie kostenlos. Bringen Sie sich lediglich etwas Verpflegung und eine geeignete Kleidung zum Einrichten des Aquariums mit. Der Rest wird gestellt. Auf der Messe finden Sie zahlreiche Möglichkeiten zur Verpflegung sowie rabattierte Einkaufsmöglichkeiten bei zahlreichen Herstellern.

Ergebnisse vom letzten Jahr

Als kleinen Vorgeschmack haben wir Ihnen die Ergebnisse vom letzten Jahr zusammengestellt. Was wird uns dieses Jahr erwarten?

Nachfolgend wurde jedes Aquarium im Detail im meinJBL Blog vorgestellt. Stöbern Sie einfach mal in den Aufzeichnungen:

ADM Team 1: Spiegelglas für einen Tümpel

ADM Team 2: Baum am Flussbett

ADM Team 3: Das Dreieckslayout

ADM Team 4: Plug & Play zum eingewachsenen Aquarium

ADM Team 5: Die Island Insel

© 13.02.2019
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Cookie-Einstellungen

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.