Folgen Sie JBL auf Instagram und machen mit

Schöne Bilder, Einblicke hinter die Kulissen, wertvolle Tipps und Tricks rund um Ihr Hobby und emotionale Momente aus der meinJBL Welt werden Sie fortan sehr aktiv in Posts und Stories von uns auf Instagram finden. Folgen Sie uns unter @jbl.de oder https://www.instagram.com/jbl.de/ .

Wann wir starten? Hierzu haben wir uns einen tollen Event ausgesucht. Das JBL Forschungsteam tritt am 12.10.2018 die Expedition Indischer Ozean an. Wir werden diese Reise unter dem Hashtag #jblexpedition aus Sicht der 16 Teilnehmer (4 Personen JBL Team und 12 Privatpersonen und Experten) begleiten und den Kanal feierlich eröffnen.

Damit der Kanal für Sie und auch uns ein Erfolg wird, passen wir die Inhalte an Ihre Vorlieben und Wünschen an. Gerne teilen wir auch die beliebtesten Posts von Ihnen aus der Community. Nutzen Sie hierzu die Hashtags #jblde #myjbl #meinjbl und machen auf sich aufmerksam.

Folgende Inhaltskategorien haben wir bislang für Sie vorgesehen:

  • Stories für aktuelle Einblicke in die meinJBL Welt auf Veranstaltungen, Messen und anderen Events
  • Stories für einen Blick hinter die Kulissen der JBL Produktion, Logistik, aber auch der Arbeit der Kollegen und Mitarbeiter aus der Verwaltung.
  • Posts mit emotionalen Bildern und Videos rund um Ihr Hobby
  • Posts über JBL Expeditionen
  • Posts mit Tipps & Tricks/Wissen
  • Posts mit speziellen Inhalten für die meinJBL Community

Welche weiteren Inhalte wünschen Sie sich von JBL auf Instagram? Möchten Sie auch speziell etwas über die JBL Produkte erfahren? Antworten Sie uns in den Kommentaren.

Sind Sie auch bei Instagram? Dann schauen Sie gerne einmal auf unserem Profil vorbei! Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen in der meinJBL Welt und Inhalte, die Spaß machen!

Zum JBL Instagram Profil: https://www.instagram.com/jbl.de/

Warum erst jetzt?

Die Frage wurde uns in letzter Zeit häufig gestellt, deshalb möchten wir sie beantworten. Schon seit 8 Jahren können Sie JBL auf den verschiedenen Social Media Kanälen finden. Viele kamen und gingen, die aktiven und wichtigen Kanäle blieben. Nun hat Instagram einige Änderungen veröffentlicht, die es uns als Unternehmen erlauben, Sie mit wertvollen Inhalten und Emotionen zu versorgen. Wo sind Sie für Ihr Hobby aktiv? Antworten Sie uns einfach in den Kommentaren mit Ihrem Lieblings-Social-Media-Kanal.

© 02.10.2018
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Cookie-Einstellungen

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.