ProScan – Meine Analysen zum Vergleichen der Wasserwerte

Eine einzelne Messung ist gut, viele Messungen sind besser. Neben der aktuellen Situation sind besonders die Schwankungen und Veränderungen im biologischen System interessant und helfen vielerlei Probleme frühzeitig zu erkennen und somit zu verhindern.

Deshalb bieten wir Ihnen mit dem ProScape Düngerrechner die Möglichkeit in Ihrem meinJBL Account Aquarien und Teiche anzulegen und in diesen Profilen zugehörig Wasserwerte zu speichern. Auf diesem Prinzip setzt die beliebte ProScan App auf, die Ihre Messungen den Aquarien- und Teichprofilen zuordnet und in der Historie Funktion grafisch aufbereitet auswertet. So haben Sie jeden Wasserwert exakt im Überblick.

In der App können Sie die letzten fünf Messungen mit Datum einsehen. In Ihrem meinJBL Account unter Meine Analysen stehen auf der JBL Homepage alle Messungen aufbereitet zur Verfügung. Der klassische Wasseranalysenbogen ( Professionelle Wasseranalyse mit JBL ), der jedem Testkoffer beilegt, als Online-Dokument.

Tritt doch einmal ein Problem auf, können Sie für Ihrem Fachberater schnell und einfach die wichtigen Messungen abrufen.

Ende 2016 werden wir unser Serviceangebot für Sie erweitern und Ihnen die Möglichkeit bieten flexibel die Messungen zwischen Smartphone und meinJBL Account hin und her zu übertragen. Aktuell findet der Datenaustausch zwischen ProScan App und Ihrem JBL Online-Profil unidirektional statt. Das bedeutet, dass die Kommunikation in nur eine Richtung möglich ist, nämlich von der App zu Ihrem JBL Account. Freue Sie sich auf die bidirektionale Erweiterung des Datenabgleichs.

Kleiner Tipp zum Datenaustausch: Bevor Sie Ihre Zugangsdaten zum meinJBL Profil ändern, sollten alle Messwerte erfolgreich übertragen sein. Ändern Sie vorher Ihr Passwort ( Passwort vergessen ) oder weitere Einstellungen, können offene Messwerte nicht mehr erfolgreich übertragen werden und führen zum Sync Error. In diesem Fall sollten Sie die Profile in der App löschen, sich abmelden und die Profile neu anlegen.

Weitere interessante Tipps und Tricks zum Produkt finden Sie, wie auch bei anderen Produkten, in den FAQ auf der Produktseite: Häufig gefragte Fragen

© 02.10.2016
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.