Eine einzelne Messung ist gut, viele Messungen sind besser. Neben der aktuellen Situation sind besonders die Schwankungen und Veränderungen im biologischen System interessant und helfen vielerlei Probleme frühzeitig zu erkennen und somit zu verhindern.
Deshalb bieten wir Ihnen mit dem ProScape Düngerrechner die Möglichkeit in Ihrem meinJBL Account Aquarien und Teiche anzulegen und in diesen Profilen zugehörig Wasserwerte zu speichern. Auf diesem Prinzip setzt die beliebte ProScan App auf, die Ihre Messungen den Aquarien- und Teichprofilen zuordnet und in der Historie Funktion grafisch aufbereitet auswertet. So haben Sie jeden Wasserwert exakt im Überblick.
In der App können Sie die letzten fünf Messungen mit Datum einsehen. In Ihrem meinJBL Account unter Meine Analysen stehen auf der JBL Homepage alle Messungen aufbereitet zur Verfügung. Der klassische Wasseranalysenbogen ( Professionelle Wasseranalyse mit JBL ), der jedem Testkoffer beilegt, als Online-Dokument.
Tritt doch einmal ein Problem auf, können Sie für Ihrem Fachberater schnell und einfach die wichtigen Messungen abrufen.
Ende 2016 werden wir unser Serviceangebot für Sie erweitern und Ihnen die Möglichkeit bieten flexibel die Messungen zwischen Smartphone und meinJBL Account hin und her zu übertragen. Aktuell findet der Datenaustausch zwischen ProScan App und Ihrem JBL Online-Profil unidirektional statt. Das bedeutet, dass die Kommunikation in nur eine Richtung möglich ist, nämlich von der App zu Ihrem JBL Account. Freue Sie sich auf die bidirektionale Erweiterung des Datenabgleichs.
Kleiner Tipp zum Datenaustausch: Bevor Sie Ihre Zugangsdaten zum meinJBL Profil ändern, sollten alle Messwerte erfolgreich übertragen sein. Ändern Sie vorher Ihr Passwort ( Passwort vergessen ) oder weitere Einstellungen, können offene Messwerte nicht mehr erfolgreich übertragen werden und führen zum Sync Error. In diesem Fall sollten Sie die Profile in der App löschen, sich abmelden und die Profile neu anlegen.
Weitere interessante Tipps und Tricks zum Produkt finden Sie, wie auch bei anderen Produkten, in den FAQ auf der Produktseite: Häufig gefragte Fragen