Jesteśmy wiodącym producentem produktów dla akwarystyki, terrarystyki, stawu ogrodowego i cieszymy się wysokim uznaniem na całym świecie ze względu na nasze kompetencje i jakość naszych produktów. Aby utrzymać nasze wysokie standardy badań i jakości oraz zagwarantować rozwój nowych produktów, szukamy w możliwie najbliższym czasie osoby na stanowisko

  • Chemikant Herstellung Liquids (m/w/d) | befristet auf 2 Jahre in Vollzeit


    ab sofort

    Genießen Sie die Vorzüge eines inhabergeführten Mittelstandsunternehmens in der mittlerweile 3. Generation mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einer grundsätzlichen Open-Door-Policy. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie eine sehr angenehme Teamatmosphäre, in welcher eine offene und ehrliche Kommunikation nicht nur ausdrücklich gewünscht, sondern auch gelebt wird. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Bezahlung und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb einer 38,5 Stunden-Woche. Des Weiteren bieten wir ein aktives, zielorientiertes und internationales Team sowie eine sehr gute Chance auf Übernahme in eine unbefristete Anstellung.

    Państwa profil

    • Ausbildung zum Chemikanten oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung
    • Gute Kenntnisse und ein fundiertes Wissen im Bereich der Herstellung von flüssigen und festen Produktionsansätzen
    • 3-5 Jahre praktische Berufserfahrung
    • Sach- und termingerechte Umsetzung der Produktionsaufträge und Arbeitsabläufe in der Herstellung
    • Praxisorientierte, selbständige Arbeitsweise und qualitätsorientiertes Handeln
    • Schichtbereitschaft (2 Schichten)

    Państwa zadania

    • Herstellen von Flüssigkeiten, Pulvern und Tabletten in Ansatzgrößen von 10-500L für die Weiterverarbeitung (Abfüllung, Konfektionierung)
    • Mitarbeit bei der Wareneingangskontrolle und Probenahme von Rohstoffen
    • Einlagern von Rohstoffen und Überwachen der Rohstoff-Lagerbestände
    • Inprozesskontrolle von hergestellten Zwischenprodukten
    • Reinigung und Desinfektion von Ansatzbehältern, Laborgeräten und -utensilien
    • Buchung von Produktionsaufträgen im ERP-System
    • Herstellung und Dokumentation nach gesetzlichen Vorgaben sowie sonstiger Qualitätsvorgaben
    • Unterstützung der Forschung & Entwicklung bei Produktneuentwicklungen und -verbesserungen
  • Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d) | unbefristet in Vollzeit


    ab sofort

    Genießen Sie die Vorzüge eines inhabergeführten Mittelstandsunternehmens in der mittlerweile 3. Generation mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einer grundsätzlichen Open-Door-Policy. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie eine sehr angenehme Teamatmosphäre, in welcher eine offene und ehrliche Kommunikation nicht nur ausdrücklich gewünscht, sondern auch gelebt wird. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Bezahlung und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb einer 38,5 Stunden-Woche. Des Weiteren bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und einen Tag Home-Office pro Woche sowie ein aktives, zielorientiertes und internationales Team.

    Państwa profil

    • Lebensmitteltechnologe oder vergleichbare naturwissenschaftliche Ausbildung
    • Gute Kenntnisse im Bereich der Qualitätsmanagementnormen insbesondere ISO 9001 und HACCP-Management
    • praktische Erfahrung im Bereich der Qualitätskontrolle in herstellenden Unternehmen
    • Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft aufgrund der vielfältigen Aufgabenstellungen durch ein breites Sortiment
    • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und qualitätsorientiertes Handeln
    • Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen
    • Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Państwa zadania

    • Kontrolle aller eingehenden Rohstoffe für die JBL Produkte
    • Inprozesskontrolle der Halbfertigartikel und Fertigartikel
    • Durchführung und Dokumentation von internen und externen Analysen u.a. zur Marktfreigabe, für Chargenzertifikate oder Stabilitätsmonitoring
    • Durchführung von Kalibrierungs-, und Qualifizierungsmaßnahmen
    • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres bestehenden Qualitätsmanagementsystems
    • Erstellen von Reports und Statistiken für das Qualitätsmanagement
    • Erstellen von Schulungsunterlagen für QM-relevante Themen und Durchführung der Schulungen
    • Unterstützung der Fachabteilungen bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen im Bereich Qualitätsmanagement
    • Unterstützen der verantwortlichen Personen im Bereich Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
    • Produktbereiche: Futtermittel für Heimtiere, Flüssigprodukte wie Wasseraufbereiter, Wassertest oder Dünger, Technik und Zubehör für Aquaristik und Terraristik
  • Sachbearbeiter Export Innendienst (m/w/d) | unbefristet in Vollzeit


    ab sofort

    Genießen Sie die Vorzüge eines inhabergeführten Mittelstandsunternehmens in der mittlerweile 3. Generation mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einer grundsätzlichen Open-Door-Policy. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie eine sehr angenehme Teamatmosphäre, in welcher eine offene und ehrliche Kommunikation nicht nur ausdrücklich gewünscht, sondern auch gelebt wird. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Bezahlung und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb einer 38,5 Stunden-Woche. Des Weiteren bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und einen Tag Home-Office pro Woche sowie ein aktives, zielorientiertes und internationales Team.

    Państwa profil

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
    • Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)
    • Berufserfahrung im Bereich Export in Drittländer
    • Weitere Erfahrungen im Umgang mit Fracht- und Zolldokumenten sowie Ursprungszeugnissen
    • Freude am Verkaufen
    • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office
    • SAP Kenntnisse von Vorteil
    • Selbstständiges Arbeiten im Team

    Państwa zadania

    • Innendienstbetreuung von Exportkunden weltweit
    • Auftragsbearbeitung und Versandabwicklung
    • Erstellung von Exportpapieren (z. B. AE-ATLAS, Gesundheitszeugnis, Ursprungszeugnis, T2L) sowie länderspezifischer Zertifikate
    • Beantwortung von Kundenanfragen, sowohl per Mail als auch telefonisch
    • Kundenbezogene Kommunikation mit dem Außendienst und der Verkaufsleitung
    • Aktive Export-Stammdatenpflege
    • Andere in der Exportabteilung anfallende Aufgaben z. B. im Rahmen der Erstellung von Präferenzerklärungen
  • Anlagenführer (m/w/d) | 4-TAGE-WOCHE, VOLLE BEZAHLUNG, befristet auf 2 Jahre


    ab sofort

    Genießen Sie die Vorzüge eines inhabergeführten Mittelstandsunternehmens in der mittlerweile 3. Generation mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einer grundsätzlichen Open-Door-Policy. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie eine sehr angenehme Teamatmosphäre, in welcher eine offene und ehrliche Kommunikation nicht nur ausdrücklich gewünscht, sondern auch gelebt wird. Darüber hinaus erwarten Sie eine 4-Tage-Woche bei voller Bezahlung im wechselseitigen 3-Schichtbetrieb und Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein aktives, zielorientiertes und internationales Team. Mit sehr guten Chancen auf Übernahme in eine unbefristete Anstellung.

    Państwa profil

    • Ausbildung als Extruderführer bzw. Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) mit Schwerpunkt Lebensmittelherstellung oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Bereichen
    • Berufserfahrung an Extrudermaschinen in der Futtermittelproduktion wünschenswert
    • Gutes technisches Verständnis
    • Erfahrung und Vertrautheit im Umgang mit Maschinen
    • Geordnete Arbeitsweise, hohe Selbstmotivation, Einsatz- und Mehrarbeitsbereitschaft
    • Grundlegende EDV-Kenntnisse
    • Staplerführerschein wünschenswert
    • Schichtbereitschaft (3 Schichten)
    • Keine Staub- und Futtermittelallergien

    Państwa zadania

    • Produzieren von Futtermitteln
    • Einwiegen und Buchen von Rohstoffen nach Herstellervorgaben
    • Bestückung von Maschinen mit den jeweils benötigten Rohstoffen
    • Ein- und Auslagern von Rohstoffen und Fertigprodukten nach FIFO
    • Durchführung von Korrekturmaßnahmen, Produktionsüberwachungen und Qualitätskontrollen
    • Bedienen von Extruder, Flockenwalzen, Siebmaschinen und Tablettenpressen
    • Bedienung und Überwachung der Anlagen über den Prozessleitstand
    • Maschinen nach Vorgaben rüsten sowie deren An- und Abfahren
    • Regelmäßige Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen in verschiedenen Produktionsbereichen
    • Andere in der Futtermittelherstellung anfallenden Arbeiten

If our job advertisement meets your expectations, we would be pleased to receive your complete application documents (cover letter, curriculum vitae, training and work references) as well as your desired starting date and salary expectations.

JBL GmbH & Co. KG
Herrn Tobias Lehmann, Personalleiter
Dieselstraße 3
67141 Neuhofen
karriere@jbl.de

Cookies, krótka informacja, potem będziemy kontynuować

Także strona internetowa JBL korzysta z kilku rodzajów Cookies, aby zapewnić Państwu pełną funkcjonalność i wiele usług: techniczne i funkcjonalne Cookies potrzebujemy bezwzględnie, żeby wszystko udało się podczas Państwa wizyty na tej stronie internetowej. Dodatkowo używamy Cookies do marketingu. I tak jest zapewnione, że podczas ponownej Państwa wizyty na naszej obszernej stronie rozpoznamy Państwa, będziemy mogli zmierzyć sukces naszych kampanii, oraz na podstawie spersonalizowanych Cookies będziemy mogli zwracać się do Państwa indywidualnie i bezpośrednio, w sposób dopasowany do Państwa potrzeb – także poza naszą stroną internetową. Mogą Państwo w każdej chwili – także w późniejszym terminie – określić, jakie Cookies Państwo dopuszczają a jakie nie (więcej na ten temat w „Zmiana ustawień“).

Także strona internetowa JBL korzysta z kilku rodzajów Cookies, aby zapewnić Państwu pełną funkcjonalność i wiele usług: Techniczne i funkcjonalne Cookies są potrzebne nam bezwzględnie, żeby wszystko udało się podczas Państwa wizyty na tej stronie internetowej. Dodatkowo używamy Cookies do marketingu. Mogą Państwo w każdej chwili – także w późniejszym terminie – określić, jakie Cookies Państwo dopuszczają a jakie nie (więcej na ten temat w „Zmiana ustawień“).

W naszej strefie Polityka prywatności dowiedzą się Państwo, jak przetwarzamy dane osobowe i do jakich celów wykorzystujemy przetwarzanie danych. dowiedzą się Państwo, jak przetwarzamy dane osobowe i do jakich celów wykorzystujemy przetwarzanie danych. Proszę potwierdzić za pomocą „Zapoznałam/-em się“ korzystanie ze wszystkich Cookies– i już można iść dalej.

Wiek ponad 16 lat? Proszę więc potwierdzić „Zapoznałem/am się“ odnośnie korzystania ze wszystkich Cookies– i już idziemy dalej.

Proszę wybrać swoje ustawienia Cookie

Techniczne i funkcjonalne Cookie, żeby wszystko udało się podczas Państwa wizyty na naszej stronie internetowej.
Marketingowe Cookies, abyśmy mogli rozpoznać Państwa na naszych stronach i zmierzyć sukces naszych kampanii.
I accept the YouTube Terms of Service and confirm that I have read and understood the YouTube Terms of Service .

Wiadomości PUSH od JBL

Jako część standardu W3C, powiadomienia Web definiują API dla powiadomień użytkowników końcowych, które są wysyłane za pośrednictwem przeglądarki na pulpit urządzeń stacjonarnych i/lub urządzeń mobilnych użytkowników. Powiadomienia pojawiają się na urządzeniach końcowych tak, jak jest to znane użytkownikowi końcowemu z aplikacji zainstalowanych na urządzeniu (np. wiadomości e-mail).

Powiadomienia te umożliwiają operatorowi witryny kontaktowanie się z jego użytkownikami tak długo, jak długo mają oni otwartą przeglądarkę - niezależnie od tego, czy użytkownik aktualnie odwiedza stronę internetową, czy nie.

Aby móc wysyłać powiadomienia web push, wystarczy tylko strona internetowa z zainstalowanym kodem web push. Tym samym także marki bez aplikacji mogą korzystać z wielu zalet powiadomień push (spersonalizowana komunikacja w czasie rzeczywistym dokładnie w odpowiednim momencie.)

Powiadomienia internetowe są częścią standardu W3C i definiują API dla powiadomień użytkowników końcowych. Powiadomienie umożliwia poinformowanie użytkownika poza kontekstem strony internetowej o wydarzeniu, jak na przykład nowy wpis na blogu.

Usługa ta jest udostępniona bezpłatnie przez firmę JBL GmbH & Co. KG, i można ją równie łatwo aktywować jak i dezaktywować.