Themenwelt

Wie verstecken Sie Technik und Teichrand?

Nur sehr wenige technikaffine Menschen möchten alle technischen Produkte sehen. Die meisten von uns möchten Technikvorteile nutzen, die Geräte aber nicht sehen. Fast alle Teichfilter können im Gartenboden eingegraben werden und auch Zu- sowie Ablauf können knapp unter dem Rasen verlegt sein. Alternativ können Filter oft hinter der Randbepflanzung versteckt werden.

Bei der Teichfolie ist es ein wenig komplizierter, aber auch gut möglich, sie fast unsichtbar zu verlegen. Wenn Sie die Teichfolie im tieferen Bereich verlegt haben und dann in den flachen Bereich kommen, wo es nur noch etwa 10-20 cm tief ist, bauen Sie eine erneute Stufe ein, auf der Sie Steine platzieren können. Hinter den Steinen verlegen Sie die Folie dann zur höchsten Stelle (Teichrand) und schlagen sie um. So können Sie nun den eigentlich sichtbaren Rand der Folie durch Steine im Wasser und auf dem Land übergangslos verdecken.

Geht es um ein steiles, senkrechtes Ufer, ziehen Sie die Teichfolie bis zum Teichrand senkrecht hoch und legen sie plan auf den Boden. Darauf kommen dann Ihre Steinplatten oder Ihre Holzbohlen, die den Rand etwas überragen und so die Folie verdecken.

Planen Sie auch eine gewollte Überlaufzone ein! Sollte es einmal zu anhaltenden Regenfällen kommen oder Sie vergessen das Abdrehen des Wassers beim Wiederauffüllen, sollte der Teich an einer Stelle überlaufen, die keinen Schaden anrichtet.

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.