Presse

Neben Produktneuheiten finden Sie hier viele weitere Informationen rund um JBL und Ihr Hobby. Auch Events bei Zoofachhändlern, Messeaktivitäten, Vorträge, Workshops und Expeditionen werden hier angekündigt.


23.01.2025

JBL und mares kooperieren gerne weiter

Seit 2005 arbeiten JBL und der Tauchartikelhersteller mares sehr eng zusammen. Das JBL Forschungsteam testet mares Equipment unter den harten Bedingungen während der JBL Expeditionen und gibt Feedback an mares.

Mehr erfahren

27.11.2024

Die letzten Tage zur Anmeldung für die JBL Expedition Peru 2025 laufen

Am 01.12.2024 endet die Anmeldefrist für die 15-tägige JBL Expedition in den amazonischen Tieflandregenwald Perus und in die Anden. Am 09.09.2025 startet diese außengewöhnlich spannende Expedition des JBL Forschungsteams, bei der 36 Teilnehmer aquaristische und terraristische Forschung unter wissenschaftlicher Anleitung in den Gewässern und umgebenden Regenwäldern unternehmen werden.

Mehr erfahren

23.10.2024

JBL Team aus Peru für Expeditionsplanung zurück

Die JBL Expedition nach Peru im September 2025 wird ein richtiger Knüller: Zusammen mit den Indigenen vor Ort Diskus und Skalare bei Iquitos am Amazonas fangen, in unberührten Regionen durch den Dschungel streifen und Pfeilgiftfrösche beobachten. Zum Abschluss die berühmte Inkastätte Machu Picchu und nie untersuchte Gebirgsbiotope...

Mehr erfahren

24.07.2024

Zwölf neue Folgen für JBL TV abgedreht

An der rauen Atlantikküste Irlands, in eiskalten Alpenseen, im Filmstudio, im Zoofachgeschäft und im Reptilium fanden die spannenden Filmaufnahmen für die nächsten 12 JBL TV Folgen statt.

Mehr erfahren

12.06.2024

JBL beim Lauf auf dem Hockenheimring am Start

Bei der 2024er Ausgabe des BASF Firmencups auf dem Hockenheimring, und damit zum 20. Mal, war JBL mit 14 Mitarbeiter/-innen am Start. Die GP-Variante der Rennstrecke wurde mit Absperrzäunen um ein paar hundert Meter verlängert und kam so auf 5,2 km Länge. Der Schnellste aus dem JBL-Team...

Mehr erfahren

24.05.2024

Der Urlaub kommt - mit JBL kein Problem

Wer füttert die Fische im Aquarium oder im Teich, wenn es in den Urlaub geht? Nur viele Terrarienfreunde habe dann ein Problem, weil die meisten Terrarientiere nur lebende Futtertiere fressen. Aber Aquarien- und Teichfreunde habe dank JBL eine Lösung: Ein Futterautomat kann die Fütterung ganz einfach übernehmen.

Mehr erfahren

11.01.2024

JBL unterstützt den Naturschutz in Peru

Auf der 20. JBL Expedition wird es 2025 unter anderem in den Tieflandregenwald Amazoniens gehen. Im kleinen Ort Tarapoto, etwa eine Flugstunde von Iquitos am Amazonas entfernt, gibt es mit dem Urku-Center eine kleine Station von Biologen

Mehr erfahren

04.01.2024

Kein Mikroplastik in JBL Produkten

Synthetische Polymermikropartikel - auch Mikroplastik genannt - stellen für die Umwelt eine große Belastung dar. Sie werden nur sehr langsam abgebaut und leicht von lebenden Organismen aufgenommen.

Mehr erfahren

07.12.2023

Zu Weihnachten: Im Fachhandel kaufen und JBL zahlt Cashback-Aktion

JBL unterstützt das Weihnachtsgeschäft des Zoofachhandels mit einer wirkungsvollen Cashback-Aktion. Jeder Aquarien-, Terrarien- und Teichfreund, der zwischen dem 15.11.2023 und dem 15.01.2024 JBL Produkte im Fachhandel (in DE, AT, LU, FR, BE und NL) kauft, kann diese kostenlos registrieren und nach dem Hochladen der Kaufbelege je nach Warenwert (ab 50,- €) einen Cashback zwischen 2,5 und 15 % (bei 500,- €) von JBL direkt erhalten!

Mehr erfahren

25.10.2023

Wünsch dir was bei JBL: Welches Thema soll JBL TV bringen?

JBL TV ist die erfolgreichste Filmreihe von einem Hersteller aus der Aquaristik-Terraristik-Teichbranche. Bis zu 100.000 Endverbraucher nutzen die Lehrfilme...

Mehr erfahren

Kontakt

Falls Sie Fragen zu Presseberichten haben oder in unseren Presseverteiler aufgenommen werden möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Marketingleiter.

Heiko Blessin
Dipl.-Biologe / Biologist (M.S.)
JBL GmbH & Co. KG

E-Mail heiko.blessin@jbl.de

Dieselstr. 3
67141 Neuhofen
Deutschland

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.