Presse

Neben Produktneuheiten finden Sie hier viele weitere Informationen rund um JBL und Ihr Hobby. Auch Events bei Zoofachhändlern, Messeaktivitäten, Vorträge, Workshops und Expeditionen werden hier angekündigt.


14.03.2025

Es ist soweit: Das neue JBL PROPOND Teichfutterprogramm geht an den Start!

Fachlich fundiert, top Qualität und für jeden Anwender das richtige Futter zu erschwinglichen Preisen: Das ist das neue JBL PROPOND Futterprogramm! Nach der Einführung des JBL PROPOND Konzepts 2017 hat sich der Teichfuttersektor stark verändert. Selbstbedienung statt Beratung wird immer stärker und auch das Thema Nachhaltigkeit rangiert ganz vorne.

Mehr erfahren

18.02.2025

Der Einstieg in die JBL CO2-Düngung beginnt jetzt bei 5,- €

Die Pflanzen wachsen nicht so richtig, rote Pflanzen gar nicht und der pH-Wert ist auch höher, als gewünscht! Das ist leider die Situation vieler Aquarienbesitzer! Abhilfe schaffen CO2/pH-Permanent-Tests im Aufsteck-Display, das JBL dem Fachhandel jetzt in limitierter Auflage anbietet.

Mehr erfahren

10.02.2025

JBL PRONOVO CORYDORAS jetzt auch in 250 ml

In der ganzen JBL PRONOVO Reihe haben sich die Futtertabletten für Panzerwelse als eine der beliebtesten Sorten herauskristallisiert. Alle Panzer- und Schwielenwelsarten, egal ob Corydoras, Dianema oder Hoplosternum, gehören zu den beliebtesten Bodenbewohnern im Aquarium.

Mehr erfahren

23.01.2025

JBL und mares kooperieren gerne weiter

Seit 2005 arbeiten JBL und der Tauchartikelhersteller mares sehr eng zusammen. Das JBL Forschungsteam testet mares Equipment unter den harten Bedingungen während der JBL Expeditionen und gibt Feedback an mares.

Mehr erfahren

08.01.2025

Dr. Wolfgang Staeck auf JBL Peru Expedition dabei

Der weltweit anerkannte Cichlidenexperte Dr. Wolfgang Staeck wird die JBL Peru-Expedition 2025 begleiten. Dr. Staeck war bereits 2016 in Venezuela und 2022 in Kolumbien beim JBL Forschungsteam auf den Expeditionen dabei.

Mehr erfahren

16.12.2024

JBL wird für Engagement bei Biotop-Weltmeisterschaft geehrt

Biotopaquaristik, also das detailgetreue Nachbilden eines Lebensraums aus der Natur im Aquarium, ist mit Sicherheit eine der schönsten, anspruchsvollsten und auch artgerechtesten Formen der Aquaristik.

Mehr erfahren

29.11.2024

Messe ANIMAL in Stuttgart ein voller Erfolg

Zusammen mit JBL Fachhändler Zoo & Co. aus Kirchheim stellte JBL auf der Messe ANIMAL vom 22.-24.11.2024 aus. Die Messe war für alle Tierfreunde zugänglich und fand im Verbund mit weiteren Messen im gleichen Gebäudekomplex statt. Besucher mussten nur 1x zahlen und hatten dann Zutritt zu allen Messebereichen, bei denen gerade Spielzeug und Tierbedarf den größten Zulauf aufzuweisen hatte. JBL stellte nicht nur aus, sondern ...

Mehr erfahren

27.11.2024

Die letzten Tage zur Anmeldung für die JBL Expedition Peru 2025 laufen

Am 01.12.2024 endet die Anmeldefrist für die 15-tägige JBL Expedition in den amazonischen Tieflandregenwald Perus und in die Anden. Am 09.09.2025 startet diese außengewöhnlich spannende Expedition des JBL Forschungsteams, bei der 36 Teilnehmer aquaristische und terraristische Forschung unter wissenschaftlicher Anleitung in den Gewässern und umgebenden Regenwäldern unternehmen werden.

Mehr erfahren

23.10.2024

JBL Team aus Peru für Expeditionsplanung zurück

Die JBL Expedition nach Peru im September 2025 wird ein richtiger Knüller: Zusammen mit den Indigenen vor Ort Diskus und Skalare bei Iquitos am Amazonas fangen, in unberührten Regionen durch den Dschungel streifen und Pfeilgiftfrösche beobachten. Zum Abschluss die berühmte Inkastätte Machu Picchu und nie untersuchte Gebirgsbiotope...

Mehr erfahren

07.10.2024

JBL gratuliert dem Reptilium in Landau zum 20-jährigen Jubiläum

Ein Präsentkorb mit JBL Schildkrötenfutter für die Tiere und Leckereien für die Mitarbeiter! JBL Marketingleiter, Heiko Blessin, überreichte am 05.10.2024 Uwe Wünstel, dem Inhaber vom größten privaten Reptilienzoo Europas, ein kleines Dankeschön für 16 Jahre Kooperation und Freundschaft.

Mehr erfahren

Kontakt

Falls Sie Fragen zu Presseberichten haben oder in unseren Presseverteiler aufgenommen werden möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Marketingleiter.

Heiko Blessin
Dipl.-Biologe / Biologist (M.S.)
JBL GmbH & Co. KG

E-Mail heiko.blessin@jbl.de

Dieselstr. 3
67141 Neuhofen
Deutschland

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.