FAQ

Hat JBL Nedol gewirkt? Ich kann keine Wirkung erkennen.

Jede Behandlung verläuft anders. Abhängig von der Art (Camallanus oder nicht Camallanus) sind bis zu 4 Behandlungen, wie in der Anleitung beschrieben notwendig.

Bei einem optimalen Verlauf sind nach der ersten Anwendung keine Anzeichen an den Tieren mehr zu erkennen. Allerdings muss die Behandlung bis zum Ende durchgeführt werden. Nur so werden die, aus den Eiern geschlüpften Larven, auch komplett erfasst.

Bei einem schweren Befall kann es sein, dass der Fisch längere Zeit benötigt, um die Parasiten vom Körper abzuschütteln.

Häufig wird ein Nichtwirken darauf zurückgeführt, dass eventuelle Unverträglichkeiten z.B. bei Garnelen nicht eingetreten sind.

In der Gebrauchsanleitung weisen wir darauf hin, dass JBL Nedol nicht zusammen mit Garnelen eingesetzt werden sollte: „Nicht anwenden bei Wirbellosen (Korallen,

Schnecken, Muscheln, Garnelen etc) im Süß- bzw. Meerwasser.“ Dieser Passus sagt aus, dass es zu Unverträglichkeiten kommen kann. Daraus ist allerdings nicht der Rückschluss zu ziehen, dass beim Überleben von Garnelen und Planarien das Produkt keine Wirkung gezeigt hat.

Da JBL Unverträglichkeiten bei einigen Arten bekannt sind, können wir den Einsatz im Zusammenhang mit dieser Gruppe nicht empfehlen. Der Erfolg einer Behandlung ist nicht immer sofort zu sehen. Bitte folgen Sie strikt den Anweisung der Gebrauchsanleitung

* Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Tierarzt oder Apotheker.

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.