FAQ

Wie wird der Arbeitsdruck bei den Druckminderern JBL PROFLORA CO2 REGULATOR ADVANCED und PROFESSIONAL eingestellt?

Bei der Verwendung mit Einwegflaschen, ist der Einstellknopf für den Arbeitsdruck zeitgleich auch das Ventil zum Öffnen Ihrer CO2 Flasche. Bei der Verwendung von Mehrwegflaschen haben Sie eine zusätzliches Flaschenventil, öffnen Sie dieses zuerst. Der Flaschendruck zeigt Ihnen nun einen Druck von ca. 60 bar an. Somit ist die Flasche ausreichend gefüllt und Sie können mit den nächsten Schritten fortfahren.

Drehen Sie nun an dem Einstellknopf für den Arbeitsdruck, der große Schraubknopf zwischen beiden Manometern, und beobachten den rechten Manometer für den Arbeitsdruck. Der grüne Bereich bis 1,2 bar ist gekennzeichnet. Öffnen sie so weit, dass der gewünschte Arbeitsdruck erreicht wird. Die Einstellung der Schraube erlaubt die Öffnung bis auf ca. 1,2 bar.

Bei der Verwendung eines Magnetventils stellen Sie nun die Stromzufuhr her, sodass das CO2 passieren kann.

Als letzten Schritt öffnen Sie das Nadelventil zur Einstellung der CO2-Menge (Blasenzahl) und stellen in etwa eine Blasenzahl von 10 – 15 Blasen am Blasenzähler ein. Nach der Einlaufzeit von 24h stellen Sie die für Ihr Aquarium erforderliche Blasenzahl ein.

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PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.