Die App hat keine Verbindung zum Controller, was kann die Ursache sein?
Wie in einen weiteren FAQ erklärt, benötigt die App zum Hinzufügen eines Controllers die Standortfreigabe. Ansonsten kommt es zu Verbindungsproblemen. Sollten Sie die Standortfreigabe bereits erteilt haben, kann der automatische Netzwerkwechsel zum stärkeren WLAN Netzwerk in der Nähe oder zur mobilen Datennutzung ursächlich sein. Schauen Sie einmal unter Einstellungen nach, mit welchem Netzwerk Ihr Smartphone verbunden ist. (siehe Bilder am Ende der FAQ).
Hintergrund ist, dass einige Smartphones sich automatisch mit einem anderen Netzwerk oder dem mobilen Netzwerk verbinden, wenn kein aktiver Internetzugang vorhanden ist.
Lösung: Sollte es ähnlich aussehen wie im Screenshot oben rechts mit dem roten X, deaktivieren Sie in den WLAN-Einstellungen (meistens ein Zahnradsymbol) den automatischen Netzwerkwechsel. Eine weitere Lösung stellt das Einbinden des Controllers ins Heimnetzwerk dar, wie in der Anleitung beschrieben.