Warum erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Teststreifen nicht korrekt ausgerichtet wurde?
Im Betriebssystem Ihres Smartphones gibt es eine Ressourcenverwaltung. Von dieser wird auch die Kamera verwaltet. Da andere Apps auch auf die Kamera zugreifen, kann es sein, dass der Zugriff nach einer Nutzung nicht freigegeben wurde und es deshalb zu einer Blockade kommt. Hierdurch erhalten Sie in der ProScan APP eine Fehlermeldung, trotz richtig ausgerichtetem Analysestreifen. Besonders nach einem Update kann es deshalb dazu kommen, dass die Ressource "Kamera" für weitere Apps blockiert ist, so auch JBL ProScan.
Die Lösung ist in vielen Fällen sehr einfach: Schließen Sie alle Apps im Hintergrund über den Taskmanager. Starten Sie nun das Smartphone neu und öffnen als erste App JBL ProScan. Führen Sie nun den Scan erneut durch. Da durch das Schließen und den Neustart werden alle Ressourcen freigegeben. Tritt der Fehler erneut auf, ist der Teststreifen nicht korrekt auf der ColorCard ausgerichtet . Der Testscan kann auch ohne Analysestreifen mit der leeren ColorCard vorgenommen werden, um nur die Funktionalität zu testen.