JBL Expedition 2009 Brasilien

zurück zur Weltkarten - Übersicht

Zwei Wochen Amazonas-Regenwald, Mato Grosso Region und zwei Tage Meerwasserforschung im südlichen Atlantik liegen hinter dem 16-köpfigen Team, das am 9. Mai 2009 wieder in Europa eintraf. In diesen zwei Wochen aquaristischer und terraristischer Forschung, Naturerlebnis und Teamwork wurden viele Ergebnisse zusammen getragen, Beobachtungen notiert, Wasseranalysen durchgeführt und tausende von Fotos auf Film und Speicherkarte festgehalten. Erstmalig konnten Süßwasserrochen unter Wasser fotografiert und beobachtet werden. Und sogar eine neue Welsart wurde entdeckt (genaue Bestimmung steht noch aus). Detaillierte Berichte zu den einzelnen Stationen der JBL Expedition finden Sie in den folgenden Ordnern:

    Rio Negro - Amazonas

    Reisebericht, Ergebnisse und Fotos des ersten Reiseabschnittes finden Sie hier. Er führte das Team auf dem Rio Negro von Barcelos bis nach Manaus. Vogelspinnen, Welse und Süßwasserdelfine waren nur einige Höhepunkte des Trips.

    Mehr erfahren

    Nördliches Pantanal bei Nobres

    Lesen Sie hier über das klarste Wasser der Welt mit über 50 Meter Sichtweite, in der man Piranhas und Süßwasserrochen wie in einem Aquarium beim Schnorcheln beobachten kann.

    Mehr erfahren

    Ilha Bella – ein Inselparadies im Südatlantik

    Die Ilha Bella vor Sao Paulo bildet wahrscheinlich die südlichste Verbreitungsgrenze vieler karibischer Meerestiere und war die letzte Station der Expedition. Zusammen mit brasilianischen Zoohändlern und Aquaristik-Fachleuten ging es um Wasseranalysen und Beobachtungen der Unterwasserfauna.

    Mehr erfahren

    Ergebnisse

    Hier finden Sie alle Ergebnistabellen, von Wasseranalysen bis zu Lux- und UV-Messungen. Die Wasseranalysen wurden mit JBL Wassertests und elektronischen Messgeräten durchgeführt. Die Luxmessungen unter Wasser wurden mittels wasserdichter Sonde eines Luxmessgerätes ermittelt. Datum Ort UhrzeitOrtszeit Bewölkung Lux...

    Mehr erfahren

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.