meinJBL

meinJBL

Werde ein Teil der JBL Welt! Hier erhältst du Informationen rund um dein Hobby und deine Produkte von JBL. Verpasse keine Aktion, wie den JBL Adventskalender oder das jährliche Fan-Treffen. Du hast durch deine Anmeldung die Chance daran teilzunehmen. Du erhältst außerdem einen unlimitierten Zugriff auf Zusatzinformationen, den Kontakt zum JBL Expertenteam und andere wissenswerte Materialien wie den JBL Katalog, den Newsletter, Ratgeber oder einen Kalender. Selbstverständlich erwartet dich noch viel mehr und das Angebot wird stetig erweitert!

PUSH-Nachrichten von JBL

PUSH-Nachrichten von JBL

Du willst als Erste/r von Produktneuheiten erfahren? Dich interessieren spezielle Angebote oder Gewinnspiele und neue Inhalte aus der meinJBL Welt?
Das alles kannst du durch das Aktivieren der PUSH-Nachrichten bekommen. Dieser Service ist für dich kostenlos und kann jeder Zeit deaktiviert werden.

Aktuell sind deine Benachrichtigungen aktiviert
Aktuell sind deine Benachrichtigungen deaktiviert
Benachrichtigungen werden nicht unterstützt
Benachrichtigungen werden bearbeitet

Tolle Gewinne und monatliche Preise

PROTERRA SCAN + WIN

Freue dich auf 12 Monate vollgepackt mit einer VIELFALT an Gewinnen. Jeden Monat wird es einen neuen Hauptgewinn geben!

TROPENFIEBER - Hobby meets Nature - der Podcast von JBL

Podcast

Herzlich willkommen bei Tropenfieber, dem Podcast von JBL, rund um die Hobbys Aquaristik, Terraristik und Teich und für alle, die sich für Natur und Reisen begeistern. Moderator Matthias Wiesensee, Head of Digital Marketing bei JBL, ist seit 2012 ein Teil der Familie und ein waschechter Aquarianer, der das Reisen in die tropischen Lebensräume liebt.

meinJBL | Registrierung

Registrierung

Mit Ihrem persönlichen JBL Profil haben Sie zahlreiche Vorteile. Sie erhalten einen direkten Draht zum JBL Expertenteam, können Ihre Produkte registrieren oder eine Garantieverlängerung beantragen. Ebenfalls stehen Ihnen zahlreiche Dokumente und Zusatzfunktionen kostenlos zur Verfügung.

Blog

JBL TV #68 Einlaufphase im Aquarium - Bakterien, Nitritpeak & die ersten Bewohner

Das richtige Starten eines neuen Aquarium hat wesentlichen Einfluss auf das spätere Funktionieren des Aquariums.

Mehr erfahren

Das JBL Black November Gewinnspiel 2024

Black November Gewinnspiel 2024

Mit dem JBL Black November Gewinnspiel wird dein Aquarientraum wahr! Gewinne ein komplettes Starterset im Wert von über 500 € und tauche ein in die faszinierende Unterwasserwelt. Nimm einfach an unserer Umfrage teil und sichere dir die Chance, dieses hochwertige Set zu gewinnen!

Expeditionen rund um die Welt

Expeditionen

Auf den JBL Expeditionen werden alle angetroffenen Biotope analysiert. Bei aquatischen Lebensräumen werden Wassermessungen, UV- sowie Luxmessungen unter Wasser in verschiedenen Tiefen durchgeführt und auch Strömungsmessungen vorgenommen. Hier finden Sie detaillierte Berichte mit Naturaufnahmen und Messdaten der jeweiligen Forschungsexpeditionen.

Social Media Kanäle

FOLLOW US!

Erlebe JBL live und hautnah – direkt und vielfältig. Wir teilen nicht nur interessante Inhalte aus der meinJBL Community mit dir, sondern geben dir auch Einblicke ins Unternehmen, berichten dir von Veranstaltungen oder versorgen dich mit nützlichem Wissen rund um das Hobby. Das JBL Social Media Team freut sich auf deine Inhalte.

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.