Urlaubsaquarien

Viele Familien trauen sich nicht in den Urlaub, weil ihr Aquarium nach ihrer Rückkehr meist recht gruselig aussah. Wurde der Nachbar oder ein Freund gebeten, die Fütterung zu übernehmen, sehen die Fische anschließend wie Kugelfische aus und die Algenpopulation hat dem Kampf gegen die zahlenmäßig unterlegene Pflanzenmacht gewonnen.

Abhilfe schaffen Fütterungsautomaten oder portioniertes Futter in einzelnen Briefumschlägen je Tag. Der JBL NovoGranoMix CLICK ist eine wirklich perfekte Möglichkeit, da eine klare Anweisung an die Urlaubsvertretung gegeben werden kann: 5 Fische = 1 x Clicken/10 Fische = 2 x Clicken. So ist eine Überfütterung mit allen negativen Folgeerscheinungen ausgeschlossen!

Für Kurzurlaube ist das Ferienfutter JBL Holiday eine schöne Möglichkeit: In einem Mineralblock (Gips = Kalziumsulfat), der das Wasser beim Auflösen nicht negativ beeinflusst, ist Futter eingeschlossen, welches sich die Fische selbst „erarbeiten“ müssen. Die Futtermenge reicht für normale Gesellschaftsaquarien oder Goldfischbecken aus. Für den Wochenendtrip bietet JBL das JBL Weekend an.

Übrigens müssen Filter während der Urlaubszeit nicht gereinigt werden! Eine Zeit von 5 Wochen überstehen ausreichend große Innenfilter wie der JBL CRISTALPROFI i100 greenline problemlos.

Also: Click-Dosierer mit Fütterungsempfehlung bereitstellen und den Urlaub genießen! So einfach kann es wirklich sein.

© 17.07.2012 JBL GmbH & Co. KG

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.